• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN

TG Heddesheim aktuell

NEWS
«12»
23.07.2021

Mitgliederversammlung 2021: Grosses Engagement der Abteilungen gewürdigt. Weg frei für angestrebte Fusion.

Fast 50 Teilnehmende waren zur Mitgliederversammlung 2021 ins Heddesheimer Bürgerhaus gekommen. Der Veranstaltungsort hätte auch unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Regelung…

 
23.07.2021

Mitgliederversammlung am 23. Juli 2021 * EINLADUNG *

Liebes Vereinsmitglied,

hiermit laden wir Sie zur Mitgliederversammlung der TG Heddesheim 1891 e.V. frist- und satzungsgemäß ein. Die Versammlung findet statt

Freitag, den 23.…

 
19.07.2021

KARATE | Oktober 2021 - Schnupper mal rein, wenn..

Hier geht's zum Angebot!

Oder einfach vorbei kommen.

Wann: Freitags (1., 8., 15., 22., 29. Okt.) ; 18:30 – 20:00
Ort: TG Halle, Ahornstrasse 64, 68542 Heddesheim
Kosten: Schupper…

 
06.07.2021

Gut in Form - Donnerstags - jetzt auch gemischt

Ab sofort ist der Donnerstags-Kurs "Gut in Form" von 9:00 bis 10:00 Uhr nicht mehr allein für die TG-Damen, sondern für alle Interessierten zugänglich.

Für sie und ihn und…

 
06.07.2021

Die Fortgeschrittenen Karateka starten auch wieder voll durch!

Nachdem die Testpflicht gerade für die Berufstätigen ein Hindernis war, das nun wegfällt, starten auch die erwachsenen Karateka am Dienstag und Donnerstag wieder voll durch.

Hajim…

 
05.07.2021

TG-Rallye während des Corona-Lockdowns

Endlich ist es soweit, dass wir wieder in die Halle dürfen.

Da hatten wir Euch ja die Auswertung der TG-Rallye versprochen.

Es freut uns, dass Ihr bei unserer Rallye mitgemacht…

 
22.06.2021

Gymnastikdamen voll motiviert

Schluss mit Online- und Video-Training, denn nach 8-monatiger Zwangspause werden die Damen der Gymnastikabteilung wieder live von ihren Übungsleiterinnen zur Fitness angespornt.

M…

 
22.06.2021

Silja Stöhr im Nationaldress

In der Olympiahalle in München konnte Silja Stöhr vor Corona bedingt nur 700 Zuschauern zum ersten Mal mit dem deutschen U15 Team an dem Länderkampf gegen Frankreich teilnehmen.…

 
19.06.2021

KINDERSPORT - Aktuelles Schnupperangebot im Juni * Macht mit. Habt Spaß. Kommt zu uns!

Liebe Eltern interessierter drei bis sechsjähriger Kinder,

hiermit geben wir jetzt allen Interessierten die Möglichkeit, den KINDERSPORT bei uns kennenzulernen.

Für den neu…

 
16.06.2021

Vielen Dank Peter Lenc!

Als langjährigstes Mitglied unserer Abteilung hat Günter Neubert dem Abteilungsgründer Peter Lenc einen Besuch abgestattet. Günter hat ihm unsere Jubiläumgrüße und den Dank der…

 
12.06.2021

Das Kinderturn-ABC - heute nochmal alle Übungen zusammen - für euch

Hallo liebe Kids,

eure TG-Übungsleiter stellten euch in den letzten beiden Monaten jede Woche drei verschiedene Übungen des Kinderturn-ABCs der Badischen Turnerjugend (BTJ) ein.

 
07.06.2021

Wir bedanken uns bei unseren Karatekas für Treue und Durchhaltevermögen

Die vergangenen 15 Monate waren vor allem geprägt vom Nicht-Stattfinden der Trainingseinheiten.

Ihr habt durchgehalten - Danke dafür! Auch der DKV bedankt sich bei euch.

Es hat…

 
01.06.2021

Karatekas legen im Freien los!

Nach einer langen Schlechtwetterphase und sich häufig ändernden Corona-Rahmenbedingungen konnten die Karatekas der TG Heddesheim endlich wieder trainieren, wenn auch mit einingen…

 
23.05.2021

2. Platz für Kaja Weber bei interner Leistungsfeststellung vom BTB

Am 23.Mai 2021 trafen sich die zehn Kaderturnerinnen Badens des Jahrgangs 2013 zu einem internen Wettkampf in Mannheim.

In Anbetracht der aktuellen Corona-Verordnungen musste jede…

 
21.05.2021

Johannes Sonntag verstärkt seit Mai unser TG-Team – Herzlich willkommen!

Im Hinblick auf die angestrebte Fusion von ATB und TG bereiten wir uns vor, unseren Sportbetrieb nicht nur langfristig sicherzustellen, sondern auch auf den erwarteten…

 
17.05.2021

KINDERSPORT - Unser neues Programm ab 17. Mai 2021 - sportartenübergreifend am Start!

Unser neu eingerichtetes Angebot für Kinder von 3 bis 6 Jahren steht unter dem Fokus KINDERSPORT. Diese Bewegungs- und Sportgruppen sind parallel zu unseren Kindergruppen in den…

 
12.05.2021

Foto des Monats APRIL aus besonderem Anlass!

Ohne Rast – kein Rost!
Immer schön in Bewegung bleiben, das ist das Motto unseres langjährigen Mitglieds Stoja.

Kaum zu glauben, Stoja feierte im April ihren 75.!

Immer schön in…

 
01.05.2021

Die Karate-Kindergruppen (Dienstags) starten draußen

Die Corona-Pandemie hat uns lange eingesperrt, aber die ersten Karatekas bis inkl. 13 Jahre können wieder raus!

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder durchstarten können und…

 
28.04.2021

Sportmöglichkeiten für unsere Kinder bis 13 Jahre - alles findet im Freien statt!

Liebe Mitglieder,

die derzeitige Corona-VO lässt für die vorstehenden Kindergruppen Sportbetrieb im Freien zu. Die Randbedingugen dafür haben wir auf unserer News vom 29. April…

 
26.04.2021

Die Karateabteilung ist 50 Jahre alt!

Es braucht nur einen einzelnen Menschen mit einem Ziel und Tatendrang, um etwas zu bewegen. 1971 war dies Peter Lenc, der vor 50 Jahren der Karateabteilung der TG Heddesheim Leben…

 
11.04.2021

Platz 1 für Silja Stöhr beim Kader-Test-Wettkampf in Frankfurt

Nach langer Wettkampfpause konnte an diesem Wochenende für die  Juniorinnen der TGM  der erste Wettkampf in Frankfurt unter strengen Corona-Regeln geturnt werden.

Silja Stöhr turn…

 
25.03.2021

„Heddesheim bewegt.“ * Alle Altersklassen sind angesprochen!

Unter dem Motto „Heddesheim bewegt.“ haben wir Bewegungssteine bemalt. Was sind Bewegungssteine und wofür sind sie da?

Bewegungssteine sind Steine, auf die jeweils eine sportliche…

 
17.03.2021

Ida bringt unsere Kinder wieder in Bewegung. Jetzt geht es nach der Coronapause los. Wir starten im Freien!

Hallo liebe Kids,

endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam bewegen. Zunächst müssen wir im Freien unsere Übungsstunden durchführen. Auch werden unsere Gruppen nicht zu groß werden.…

 
16.03.2021

Fit im Alter * Generation 65+ : Aus der Coronapause zurück! - Start ab 16. März im Freien - immer Dienstags 11 Uhr!

Liebe Sportlerinnen und Sportler aus der Generation 65+,

unter Leitung von Margit Holler dürfen auch wir uns wieder zum Training treffen. Zunächst heißt es natürlich auch für uns:

 
12.03.2021

Auch die Gruppen von Vincent und Katharina sind outdoor wieder am Start * Mädchenturnen ab 16. März 2021

Heute hat auch Katharina Kinder- und Leistungsturnen wieder gestartet. Vincent trainierte mit den Jungs. Das Training fand im Stadion statt.

"Allgemeines Mädchenturnen" beginnt…

 
«12»