Die Vereinsjugend der SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM stellt sich derzeit neu auf

Nach Fusion zur SG wählen unsere jugendlichen Mitglieder ihre Jugendvertretung neu

Nebenstehendes Foto zeigt noch unsere Jugendvertreterinnen aus der Zeit vor der Fusion zur SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. . Aufgrund der jetzt neuen Vereinsstruktur und auch aus "Altersgründen" ist es erforderlich geworden, dass die Jugendlichen der jetzt fusionierten SG ihre Jugendvertretung neu wählen. Die Jugendabteilung setzt sich aus mehreren Vertreter*innen der Sportabteilungen des Vereins zusammen. Wegen der Vielzahl unserer Abteilungen und immer noch pandemiebedingten Einschränkungen ist der zeitliche Rahmen für den Start der "SG Vereinsjugend" bis zur Mitgliederversammlung 2023 gesetzt.

Dieser in der Satzung als Vereinsjugend bezeichneten Jugend­organisation unseres Vereins sind alle Vereinsmitglieder vom 10. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit zugeordnet. Zielsetzung und damit verbundene Rechte und Pflichten der Vereinsjugend sind in der Jugendordnung festgehalten.

Der Sport verbindet unsere Jugendlichen

In enger Zusammenarbeit mit der Vereinsjugend entsteht unter unserer sportpädagogischen Leitung ein sportarten-übergreifendes Angebot, das gerne auch in Ergänzung zu den fachspezifischen Sportarten unserer SG-Abteilungen wahrgenommen werden kann. Das neue

Sportangebot für unsere Jugend

startet im Herbst 2022 als eine der vorbereitenden Aktivitäten für den Aufbau der Sportjugend in der Sportgemeinschaft Heddsheim.

Aktuelle Informationen für unsere Vereinsjugend

31.08.2022

Neues Sportangebot in SG für unsere Jugendlichen und Kinder ab sieben Jahre startet am 12. September 2022

Liebe Jugendliche, liebe Kinder, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, als "Anschlussangebot" für unsere KInder, die aus dem KINDERSPORT herauswachsen, haben wir für die Altersstufe ab sieben Jahre…
Ort: 
Organisator: 
05.08.2022

Jugendsportclub (inklusiv) montags 18:00 - 19:00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, seit dem 01.08.22 bin ich Sportlehrer bei der SG Heddesheim im Bereich Kindersport/Kinderturnen und evtl. haben wir uns schon bei meiner Einarbeitung in den vergangenen…
Ort: 
Organisator: 
13.07.2022

Neues Sportangebot für unsere Jugendlichen startet jetzt nach den Sommerferien am 12. September 2022

Aktuelles Update zu unserer "Elterninformation vom 22.06.2022".   Liebe Jugendliche, liebe Kinder, mit der oben verknüpten Eltern-Info hat unser bisheriger Sportlehrer, Johannes Sonntag, den Aufbau…
Ort: 
Organisator: 
01.07.2022

Bitte noch etwas Geduld ....

In enger Zusammenarbeit mit der Vereinsjugend entsteht unter unserer sportpädagogischen Leitung in der SG Heddesheim ein sportarten-übergreifendes Sportprogramm, das gerne auch in Ergänzung zu den…
Ort: 
Organisator: 
22.06.2022

Neues Sportangebot für unsere Jugendlichen startet mit neuem Termin

Bitte beachten Sie zu dieser Information unser aktuelles Update vom 13.07.2022  unter  JUGEND aktuell - NEWS ! Herzlichen Dank, Ihr Vorstand der SG Heddesheim Liebe Jugendliche, liebe Kinder, nachd…
Ort: 
Organisator: 

Partner und Unterstützer