• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
01.08.2020

Bei Volleyball steht Freizeitsport im Mittelpunkt - Schauen Sie doch mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

ENDE JULI 2020 WURDE IN DER ABTEILUNGSSITZUNG VOLLEYBALL BESCHLOSSEN, KÜNFTIG DEN SCHWERPUNKT AUF DEN FREIZEIT-SPIELBETRIEB ZU LEGEN.

In der Abteilungssitzung 2020 der TG-Volleyballer waren 13 aktive Sportler*innen erschienen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. "In den letzten Jahren und auch bedingt durch die Corona-Pandemie haben sich im Volleyball in Heddesheim einige Änderungen ergeben.", so hatten in der Einladung zur Sitzung die beiden aktiven Vertreter des Leitungsteams Volleyball, Dr. Ciamak Abkai und Jürgen Fuchs, den wesentlichen Fokus dieser Zusammenkunft adressiert: "Wir möchten zusammen mit Euch die nächsten Schritte und die Anpassung an die neue Situation besprechen."

So wurden die Fakten zusammengeasst:
Die "Freitagsmannschaft" besteht aus einem Stamm von regelmäßigen Teilnehmern, ergänzt um Mitglieder aus der Gruppe "Wir sprechen Sport". Die "Mittwochsmannschaft" hat sich nach und nach aufgelöst; an dieser Stelle hat sich der im abgelaufenen Berichtsjahr neu aufgestellte integrative Sportbetrieb unter dem Motto "Wir sprechen Sport!" unter Leitung von Ciamak etabliert. Die "Beachaktivitäten" sind in dieser Saison noch nicht wie üblich angelaufen; das ist allerdings primär der Corona-Situation geschuldet.

Schnell kamen die Teilnehmer nach dieser Analyse zum Fazit, wie die Ausrichtung für unsere spielinteressierten Mitglieder und das daraus resultierende Angebot an weitere - vor allem auch neue - Mitspieler*innen künftig aussehen muss:

Der Fokus wird auf den einzelnen Angeboten im Bereich "Freizeitsport" liegen!

  1. Die Volleyballaktivitäten in der Halle werden auf die Spielzeit Freitag 20 bis 22 Uhr fokussiert.
     > Als Ansprechpartner fungiert Jürgen Fuchs.

  2. Die Beach-Aktivitäten am Badesee finden weiterhin am Mittwoch und Freitag jeweils ab 18 Uhr statt.
     > Koordinator ist Dr. Ciamak Abkai.
     
  3. Die Aktivität "Wir sprechen Sport" wird fortgeführt; immer mittwochs 20 bis 22 Uhr!
     > Ein Mitglied aus der Gruppe unserer Afghanen wird die Koordination dieser Aktivität übernehmen.
     > Aktuell bitte unsere Geschäftsstelle ansprechen!

Alle Anwesenden, Wolf-Günter Janko, Vorsitzender TG, eingeschlossen, waren sich einig mit dieser Entscheidung einen guten Weg gefunden zu haben, der weiterhin den engagierten Mitgliedern die Freizeit-Aktivitäten erhält und gleichermaßen offen ist, neue Volleyball-Interessierte mit einzubinden.

"Schaut einfach mal bei uns vorbei - wir haben viel Spaß und Freude an unserem Sport"

war der gemeinsame Aufruf der Gruppe zum Abschluss der "Abteilungssitzung".

©ca, jf, wgj
TG