Unser Verein

Die Sportgemeinschaft Heddesheim e.V. - "die SG" - ist größter Sportverein am Ort

Aktuell zählen wir fast 2.000 Mitglieder - davon sind rund die Hälfte Kinder und Jugendliche.

Unsere Abteilungen bieten folgende Sportarten an: Gymnastik, Handball, Karate,  Kegeln, Leichtathletik, Modern Arnis, Schwimmen sowie Turnen & Tanz. Weiterhin sind mehrere Freizeitgruppen bei uns aktiv. Im Gesundheitssport liegt bei uns besonderer Fokus auf Herz-& Diabetikersport sowie Rehabilitationssport nach ärztlicher Verordnung; darüber hinaus haben wir  Lungensport, Wassergymnastik und Yoga im Programm.

Im Alter von eineinhalb Jahren starten wir mit Eltern-Kind-Turnen und begleiten unsere Mitglieder bis ins Seniorenalter. Kindersport bieten wir für Drei- bis Sechsjährige sportartenübergreifend an. Ab dem siebten Lebensjahr und für Jugendliche schließt sich der Jugendsportclub an mit ebenfalls sportartenübergreifenden Aktivitäten.

Mit Eröffnung vom neu erbauten Sportkindergarten Heddesheim im September 2023 haben wir die Trägerschaft für den Betrieb dieser SG SPORTKITA übernommen.

Januar 2024

Wir sind der Verein für die gesamte Familie!

Unser umfassendes Sportangebot stützt diesen Anspruch.

Wie werde ich Mitglied bei der Sportgemeinschaft Heddesheim e.V.?
Persönliche Anmeldung gerne in unserer Geschäftsstelle oder im IGSH-Servicebüro.

Geschäftsstelle SG            Servicebüro IGSH

Wie kann ich im Team der Sportgemeinschaft mitmachen? - Welche Jobs bietet SG aktuell an?
Übungsleiter*~& Trainer*innen sind herzlich willkommen bei uns - auch für qualifizierte Helfer*innen gibt's Angebote.

Die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme ist in jeder Stellenausschreibung angegeben.

Gerne kann jederzeit über unsere SG-Geschäftsstelle Kontakt aufgenommen werden. Wir bieten immer wieder auch kurzfristig temporär Möglichkeiten, sich als Helfer*in in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Vereins einzubringen - im Sportbereich aber auch bei Veranstaltungen!

Partner und Unterstützer