• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEITSPORT
  • REHASPORT
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
03.06.2018

Abschluss des Landesturnfestes Weinheim - Festzug

Dana Friedrich war am Freitag mit den Jungs, die ja zu jung sind um an einem Landesturnfest als Wettkämpfer teilzunehmen, auf dem Turnfestgelände unterwegs, um die neuesten Trends und tollen Sportgeräte u.a. der Gymwelt-Area auszuprobieren.

Zum Abschluss des Turnfestes trafen wir uns in der Alten Postgasse, um am Festzug, auf dem es auch viele sportliche Darbietungen zu sehen gab, teilzunehmen.

Hermann hatte mit unserem Fahnenträger Christian Bauer die TG-Fahne bereits aus der Ausstellung in der Stadthalle zurückgeholt.

In Viererreihen begleiteten wir den von vielen Zuschauern gesäumten Weg im Block des Turngaus Mannheim bis zum Amtshausplatz, wo die Abschlussfeier stattfand.

Hier erfolgte auch die Bannerübergabe an den Ausrichter vom nächsten

Landesturnfest in Ludwigsburg 2020.  

Wir erlebten unter dem Motto „Weinheim steht Kopf!" ein tolles Landesturnfest, die größte Breitensportveranstaltung in Baden-Württemberg - bei super Wetter.

Gut 12.000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele tausende Besucher waren dazu für fünf Turnfesttage angereist. Aufgrund der Nähe hatten wir diese Mal die tägliche Anreise von Heddesheim gewählt. 

Mitlaufend zum Turnfest finden Sie Impressionen in der Bildergalerie