• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN

Bildergalerien 2019

Einzelwettkämpfe des Turngaus MA

Am 09.11.2019 fanden in Reilingen in der Fritz Mannherz Halle die Einzelwettkämpfe des Turngaus statt. Insgesamt waren in den verschiedenen Klassen, vormittags 140 und nachmittags 90 Kinder und Jugendliche zum Turnwettkampf angereist. Nach Erwärmung, Einturnen, Begrüßung vom Bürgermeister und der Turnerjugend ging es um 10 Uhr zum Wettkampf an die Geräte. Unsere Jungs starteten dieses Mal beim Geräte Pflicht-6-Kampf.

BilderBericht

Zwei TG-Jungs-Mannschaften beim ersten Gaulige-Wettkampf

Am Samstag, den 29.6.2019, hatten die Turner der TG ihren ersten Gauliga- Heimwettkampf in der JKS-/KDS-Halle in Heddesheim.
Die fünf älteren Jungs starteten das erste Mal im Sechskampf mit den Geräten Sprung, Boden, Reck, Barren, Pauschenpferd und Ringe.
Die vier jüngeren Turner starteten im Vierkampf mit den Geräten Sprung, Boden, Reck und Barren.

Bilder   Bericht

Großer Trubel bei Spendenübergabe der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord

Seit Jahren ist das Kinderturnen der TG eine feste Institution im Heddesheimer Sportprogramm. Im Alter von 1,5 bis 3 Jahren als "Eltern-Kind-Turnen"; die kleinen "Großen" von 3 bis 4 Jahren kommen dann alleine. Groß bei allen war die Freude über die Zusage der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord, diese Gruppen mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.

Bilder    Bericht

Winter-Mannschaftswettkämpfe 2019

Am Samstag, dem 23. März, fand der alljährliche Winter-Mannschaftswettkampf statt, welcher dieses Jahr durch die SV 98/07 Seckenheim in der Konrad-Duden-Schule in Mannheim-Rheinau ausgerichtet wurde. Die Heddesheimer Turnerinnen und Turner waren mit zwei Mannschaften vertreten und konnten sich sehr gut behaupten. Die Bilder in der Fotostrecke zeigen Impressionen vom Wettkampfgeschehen.

Bilder     Bericht

"Kinder in Bewegung" - Heute Wintersport in der Halle

Unter unserem Motto für 2019 gestalten unsere Trainer und Trainerinnen immer mal wieder mit speziellen Themen ihre Übungseinheiten: Wie wird aus einer Turnhalle eine „Wintersportlandschaft“? - Und wie werden aus kleinen Turnmäusen „echte Wintersportler“? - Bei einer Erlebnisturnstunde der TG kann man sehen, wie unsere Trainerin Barbara Johe im Februar die Kinder motiviert hat.

Bilder       Bericht