• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN

Bildergalerien 2018

„Bewegung ist das Tor zum Lernen“ - Kinder in Bewegung!

Durch das gemeinsame Spielen und Ausprobieren neuer Bewegungsmöglichkeiten mit anderen Kindern lernen unsere kleinen Turnkinder sich und ihre Fähigkeiten besser kennen. Sie erproben im Spiel Regeln des gemeinsamen Miteinanderumgehens und des gemeinsamen Handelns. Und wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, sind unsere Turnkinder mit viel Freude und Spaß bei der Sache. 

Bilder       Berichte unter TURNEN & TANZ

 

 

 

Keine erfolgreiche Veranstaltung ohne viele fleißige Hände

Am Beispiel der TG Weihnachtsfeier 2018 zeigt die Projektleiterin Doris Ternes einmal auf, was es hinter den Kulissen bedeutet, eine solche Veranstaltung zum Erfolg zu führen. Vorbereitung, Transport der Geräte vor und nach der Vorführung sowie während der Veranstaltung sind viele freiwillige Helferinnen und Helfer eingebunden. Natürlich gehört auch die Versorgung mit Kaffee und Kuchen mit dazu. 

Bilder     Berichte unter TURNEN & TANZ

 

 

 

"PURZELBÄUME UM DIE WELT" - TG-BEITRAG ZUR AKTION DES DTB AM FAMILIENTAG

Mit der Aktion „Purzelbäume um die Welt“ will der DTB im Rahmen der Offensive Kinderturnen auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen. Mit unserer Purzelbaum-Aktion am Familientag der IGSH unterstützen wir seitens TG Turnen & Tanz diese Initiative sehr gerne. Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mit dabei waren!

Bilder       Berichte unter TURNEN & TANZ

 

 

 

MIT ROLLBRETT, STELZEN UND SLACKLINE AKTIV BEIM FAMILIENTAG DER IGSH

AM ersten Familientag der IGSH war die Turnabteilung dabei. Alle Besucherinnen und Besucher konnten sich bei unseren Angeboten Rollbrettziehen und Stelzenlaufen messen; ein besonderes Highlight: die Slackline, die unsere Übungsleiterin Dana angeboten hatte. Viele versuchten sich hier zum ersten Mal; aber auch "echte Profis" traten an. Ein riesiger Spaß!

Bilder       Berichte unter TURNEN & TANZ

 

 

 

© Marco Schilling (Weinheimer Nachrichten)

BADEN-WÜRTTEMBERGISCHES LANDESTURNFEST IN WEINHEIM

In diesem Jahr läuft das Baden-Württembergische Landesturnfest in unserer Region. Von der TG sind 18 Mitglieder aktiv dabei. Unsere "Knalltüten", die TGW-Formation, startet im Turner-Gruppen-Wettstreit bei den über 18-jährigen. Die anderen Aktiven treten in ihren jeweiligen Wahlwettkämpfen an. Natürlich nutzen zahlreiche TG-Mitglieder die Nähe zu Weinheim für einen Besuch - oder mehrere. An attraktiven Veranstaltungen mangelt es nicht!

Bilder       Berichte unter TURNEN & TANZ