• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN

Karate - der ideale Ausgleichssport

Karate belebt nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele. Ein  idealer  Ausgleichssport aus Japan für Jung und Alt mit einer über 1500 Jahre zurückliegenden Tradition. Hier finden Sie wichtige Informationen zu unseren Trainingsgruppen und –zeiten.

NEWS
12.05.2021

Willkommen, Carsten Kubbernuhs

Wir freuen uns Carsten Kubbernuhs (1. Dan) in unserer Trainergruppe willkommen zu heißen. Er wird unsere Freitagsgruppe trainieren sobald es die Pandemie zulässt. Wir freuen uns…

 
01.05.2021

Die Karate-Kindergruppen (Dienstags) starten draußen

Die Corona-Pandemie hat uns lange eingesperrt, aber die ersten Karatekas bis inkl. 13 Jahre können wieder raus!

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder durchstarten können und…

 
28.04.2021

Neue Trainer: Herzlich Willkommen!

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann es denn endlich wieder für alle mit dem Training losgeht sind wir aktiv am Planen und Organisieren, um Euch angepasste Trainingsmöglichkeiten…

 
26.04.2021

Die Karateabteilung ist 50 Jahre alt!

Es braucht nur einen einzelnen Menschen mit einem Ziel und Tatendrang, um etwas zu bewegen. 1971 war dies Peter Lenc, der vor 50 Jahren der Karateabteilung der TG Heddesheim Leben…

 
24.04.2021

CORONA: Aktuelle Info zum Vereinssport!

Liebe Mitglieder,

für unseren Betrieb in TG gelten auf Basis der derzeit gültigen o.a. Verordnung die Regelungen wie zentral auf unserer TG-Homepage angeggeben. Sie finden diese…

 
16.02.2021

Inspirierende Online-Kurse halten unsere Karateka auch im Lockdown in Form!

Um fit durch den nun schon länger andauernden Lockdown zu kommen, setzen unsere Karateka auf die Online-Angebote von ihrem Verband DKV. Der Deutsche Karateverband bietet jede…
 
24.10.2020

Kinderfördertraining – Kognitive Flexibilität : Erfolgreiche Veranstaltung am 24.10.2020

Die Karateabteilung, wie auch TG Heddesheim insgesamt, setzt sich verstärkt für die sportliche Entwicklung der Kinder zwischen 6 und 12 Jahren ein. Helmut Spitznagel…
 
08.10.2020

Neuer Termin KVBW-Kinderfördertraining

Liebe Karateka, liebe Eltern, am 24. Oktober 2020 möchten wir einen zweiten Versuch starten, ob es die Corona-Bedingungen erlauben, das KVBW-Kinderfördertraining statt finden zu…