• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
19.03.2016

Osterbasteln 2016

Osterbasteln, 19.03.2016

Am Samstagvormittag veranstalteten wir unser diesjähriges Osterbasteln. Um 10:00 Uhr durften wir circa 15 Kinder begrüßen, die Freude daran hatten, gemeinsam mit uns schöne Ostermotive zu basteln. Wir haben vier verschiedene Gruppentische gestaltet, an denen unterschiedliche Motive gebastelt werden konnten. Außerdem haben wir einen Maltisch vorbereitet, an dem die Kinder selbständig malen konnten. An den Gruppentischen bastelten wir einen Osterhasen zum Aufhängen, ein aus dem Ei schlüpfendes Küken, eine Osterkarte zum Grüße versenden und ein Osterhuhn. Die Kinder konnten an den Tischen rotieren und auswählen, welches Motiv sie gerne basteln wollen. Nach zwei Stunden Basteln konnten die Kinder mit ihren gebastelten Motiven freudig nach Hause gehen. Für den kleinen Hunger und Trinken haben wir gesorgt.

Der Vormittag hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Bastelaktion. Außerdem möchten wir uns bei unseren fleißigen Helfern bedanken.