• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
16.12.2017

Weihnachtsbasteln - Tannenbaum, Sterne & Co.

Von: Mareike Krüger

Am Samstag, dem 16. Dezember 2017 fand unser diesjähriges Weihnachtsbasteln in der TG-Halle statt. Um 10 Uhr konnten wir in etwa 15 Kinder begrüßen, die sich schon darauf freuten, gemeinsam mit uns schöne Weihnachtsbasteleien zu gestalten. Auch dieses Jahr boten wir den Kids vier verschiedene Bastelstationen und einen Maltisch an. Natürlich durfte sich jedes Kind aussuchen, an welcher Station es beginnen und wie viele Stationen es besuchen möchte. Sie hatten die Wahl zwischen einem schönen Tannenbaum zum Hinstellen, einem Stern zum Aufhängen, einer Weihnachtskarte, um Grüße zu verschicken und einem Ast mit fallenden Schneeflocken. Nach zwei Stunden Bastelspaß war der Bastelvormittag auch schon wieder vorbei und die Kinder konnten Ihre tollen Basteleien stolz den Eltern oder Großeltern präsentieren. Natürlich haben wir auch für ein paar leckere Knabbereien, Getränke und schöne Weihnachtsmusik gedacht. Der Vormittag hat uns und den Kids großen Spaß bereitet, daher freuen wir uns schon auf die nächste Bastelaktion mit hoffentlich vielen kleinen und großen Bastlern. Selbstverständlich bedanken Wir uns auch bei unseren lieben Helfern.