• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
21.02.2017

Kinder- und Jugendfastnacht 2017

Kinderfasching am 18. Februar 2017  

Wie auch die letzten Jahre öffneten sich die Türen des Foyers der Nordbadenhalle  traditionell um 14:11 Uhr zur diesjährigen Kinder- und Jugendfastnacht der TG Heddesheim. Wir durften viele Kinder und auch einige Eltern in tollen und ganz verschiedenen Kostümen begrüßen. Natürlich war wieder für das leibliche Wohl gesorgt, es gab heiße Würstchen, leckere Waffeln, Muffins und Kuchen. Neben lustiger Faschingsmusik, auf die die Kinder tanzen konnten, haben wir außerdem verschiedene Spiele wie „Brezelschnappen“, Stopptanz und „Luftballon-Slalom“ angeboten, bei denen alle Kinder eingeladen waren, mitzumachen. Auch haben wir wie jedes Jahr einen Maltisch mit verschiedenen Malvorlagen und eine Dosenwerfen-Station aufgebaut, an der die Kinder sichtlich Spaß hatten. Als kleinen Preis durfte man sich eine Süßigkeit aus einer Schüssel aussuchen. Zusammen mit den Kindern haben wir das „Fliegerlied“ getanzt und eine Polonaise durch das ganze Foyer gemacht. Zwischen den Aktionen durften wir die Tanzgruppe „Bad Girls“ der TG Heddesheim unter der Leitung von Doris Ternes begrüßen, die ihren Tanz „Batgirl“ aufführten und anschließend mit allen Kindern gemeinsam tanzten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Um etwa 16 Uhr kamen wir zur Prämierung der besten Kostüme in verschiedenen Altersklassen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer, da alle Kinder toll verkleidet waren. Aus diesem Grund haben alle Kinder, neben unseren drei Bestplatzierungen, eine kleine Süßigkeit für ihr tolles Kostüm bekommen.

Bei unseren kleineren Gästen konnten sich folgende Kinder über tolle Geschenke freuen:

1. Platz: das kleine Känguru Milo

2. Platz: der kleine Pinguin Anna

3. Platz: die kleine Piratin Sophia / der kleine Polizist Ilian  

Bei unseren älteren Kids konnten sich diese Kinder ebenfalls über tolle Geschenke freuen:

1. Platz: die lila Katze Miriam

2. Platz: die Indianerin Charlotte

3. Platz: der Hase Maja

Bei den Erwachsenen überzeugte uns das Kostüm von Gino, dem Herren mit dem Zylinder.  

Wir freuen uns sehr, dass die Kinder- und Jugendfastnacht dieses Jahr so gut besucht war. Abschließend möchten wir uns recht herzlich beim Schreibwarenhandel Lang und dem Café La Piazza für die Spenden. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Helfer Linda Lange und Stefanie Klemm aus der Turnabteilung sowie an Familie Bauer, die uns jedes Jahr bei Auf- und Abbau unterstützen!

Desweiteren möchten wir auf den Termin für unsere Jugendvollversammlung am Mittwoch, den 15.03.2017  in der TG Gaststätte aufmerksam machen, zu dem alle Kinder und Jugendlichen der TGH recht herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Jugendliche kommen.    

Nina Wänke 1.Jugenleiterin

> Impressionen von unserer Veranstaltung findet ihr in der Bildergalerie!