Gymnastik

Rundum fit - komm und mach mit!

Gymnastik ist seit 1964 fester Bestandteil im Verein - seit 2021 gilt "Men on Board"

Der menschliche Körper ist auf Bewegung aus-gerichtet. Die Abteilung Gymnastik ist bereits seit 1964 fester Bestandteil im Verein. Derzeit sind über 130 Mitglieder in der Abteilung aktiv. Wir bieten jede Woche fünf Kurse für verschiedene Altersklassen an.

Im Donnerstagskurs "Gut in Form" und bei "Body Balance" sind auch Männer herzlich willkommen.

Gymnastik News

17.07.2023

Ausflug ins Grüne

Im Juli haben wir uns bei bestem Sommerwetter mit den Morgen-Gymnastik-Gruppen getroffen, um einen sportlichen Ausflug ins Grüne zu unternehmen. Anschließend sind wir noch bei Heikes Kiosk am Badesee…
Ort: 
Organisator: 
08.04.2023

Dancing Drums - tanzende Trommeln

Für die letze Stunde vor Ostern hat sich Gaby wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Trommeln mit fetziger Musik auf  riesigen Bällen. Diese Übung spricht alle Sinne an - das Trommeln im Rhythmus…
Ort: 
Organisator: 
03.02.2023

Mit Schwung ins neue Jahr gestartet

Die Gruppe Balancetraining für Jedermann ist auch im neuen Jahr 2023 wieder mit viel Elan und Lust auf Bewegung gestartet. Hier sind wir eifrig beim Gleichgewichtstraining.
Ort: 
Organisator: 
18.12.2022

Weihnachts-Ferien-Pause bei Step- und Dance Aerobic

Unsere letzte Mittwochs-Trainings-Stunde im Jahr 2022 ist vorüber. Wir wünschen allen eine schöne, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Die erste Trainingsstunde im neuen…
Ort: 
Organisator: 
27.08.2022

Sommeressen bei Step-und Dance-Aerobic

Vor der Sommerpause der Mittwochsgruppe Step-und Dance-Aerobic haben wir es uns in der Vereinsgaststätte TG noch einmal so richtig gut gehen lassen. Bei bestem Wetter und lecker Essen hatten wir einen…
Ort: 
Organisator: 
27.08.2022

Dienstag und Donnerstag-Gruppe beim gemütlichen Treffen

Mit der Dienstags- und Donnerstags-Gymnastikgruppe haben wir uns vor der 3-wöchigen Sommerpause zu einem Rundgang um den Heddesheimer Badesee getroffen. Anschließend sind wir noch am Badesee-Kiosk…
Ort: 
Organisator: 
04.08.2022

Sommerpause bei Step- und Dance-Aerobic

Unsere letzte Trainingsstunde vor der Sommerpause ist am 17. August 2022.  Am 14. September starten wir mit neuer Energie wieder voll durch.
Ort: 
Organisator: 
25.02.2022

Mit 60 noch fit wie ein Turnschuh!

Im Februar feierte unsere Trainerin Gaby Embach einen runden Geburtstag, zu dem die Step-und Dance-Aerobic Gruppe ganz herzlich gratulierte!  Wenn du auch so fit bleiben möchtest, komm in die SG…
Ort: 
Organisator: 
15.10.2021

Power Fitness für Frauen

Seit September 2021 findet der Kurs Power Fitness für Power-Frauen immer Montags von 19:00 - 20:00 Uhr in der TG Gymnastikhalle statt. Wir freuen uns auf euch!
Ort: 
Organisator: 
06.07.2021

Gut in Form - Donnerstags - jetzt auch gemischt

Ab sofort ist der Donnerstags-Kurs "Gut in Form" von 9:00 bis 10:00 Uhr nicht mehr allein für die TG-Damen, sondern für alle Interessierten zugänglich. Für sie und ihn und alle. Gaby bringt euch alle…
Ort: 
Organisator: 
22.06.2021

Gymnastikdamen voll motiviert

Schluss mit Online- und Video-Training, denn nach 8-monatiger Zwangspause werden die Damen der Gymnastikabteilung wieder live von ihren Übungsleiterinnen zur Fitness angespornt. Montags und Dienstags…
Ort: 
Organisator: 
12.05.2021

Foto des Monats APRIL aus besonderem Anlass!

Ohne Rast – kein Rost! Immer schön in Bewegung bleiben, das ist das Motto unseres langjährigen Mitglieds Stoja. Kaum zu glauben, Stoja feierte im April ihren 75.! Immer schön in Bewegung bleiben,…
Ort: 
Organisator: 

Partner und Unterstützer