• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN

TG Heddesheim aktuell

NEWS
14.05.2021

"Sichere Öffnungsschritte bei sinkenden Inzidenzen" - Vorbereitung auf Sportbetrieb bei Inzidenz unter 100

Liebe Mitglieder,

mit Stand heute (14.05.2021) ist bei uns der Inzidenzwert bei 74,4. Das ist im Rhein-Neckar-Kreis (R-N-K) der dritte Arbeitstag in Folge an dem wir unter 100…

 
12.05.2021

KINDERSPORT - Unser neues Programm ab 17. Mai 2021 - sportartenübergreifend am Start!

Unser neu eingerichtetes Angebot für Kinder von 3 bis 6 Jahren steht unter dem Fokus KINDERSPORT. Diese Bewegungs- und Sportgruppen sind parallel zu unseren Kindergruppen in den…

 
06.05.2021

Das Kinderturn-ABC - Übungen M, N und O

Hallo liebe Kids,

eure TG-Übungsleiter stellen euch jede Woche drei verschiedene Übungen aus dem Kinderturn-ABC der Badischen Turnerjugend (BTJ) ein.

Mit den Übungen M, N und O…

 
01.05.2021

Die Karate-Kindergruppen (Dienstags) starten draußen

Die Corona-Pandemie hat uns lange eingesperrt, aber die ersten Karatekas bis inkl. 13 Jahre können wieder raus!

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder durchstarten können und…

 
28.04.2021

Sportmöglichkeiten für unsere Kinder bis 13 Jahre - alles findet im Freien statt!

Liebe Mitglieder,

die derzeitige Corona-VO lässt für die vorstehenden Kindergruppen Sportbetrieb im Freien zu. Die Randbedingugen dafür haben wir auf unserer News vom 29. April…

 
28.04.2021

Kinderturn-ABC - diese Woche: Buchstaben J, K und L

Hallo liebe Kids,

eure TG-Übungsleiter stellen euch jede Woche drei verschiedene Übungen aus dem Kinderturn-ABC der Badischen Turnerjugend (BTJ) ein.

Mit den Übungen J, K und L.…

 
26.04.2021

Die Karateabteilung ist 50 Jahre alt!

Es braucht nur einen einzelnen Menschen mit einem Ziel und Tatendrang, um etwas zu bewegen. 1971 war dies Peter Lenc, der vor 50 Jahren der Karateabteilung der TG Heddesheim Leben…

 
24.04.2021

Es gilt nun die bundeseinheitliche NOTBREMSE in BW - Vereinssport bleibt stark eingeschränkt - Regeln ab 24. April

Mit dieser aktuellen Änderung passt Baden-Württemberg die Notbremsen-Regelung an die bundeseinheitlichen Vorgaben an.

Liebe Mitglieder,
für unseren Betrieb in TG greift aufgrund…

 
19.04.2021

Vereinssport weiterhin ausgesetzt. - Notbremse greift inzidenzabhängig! - Aktuelle Corona-VO ab 19. April

Liebe Mitglieder,

es gilt jetzt die o.a. Corona-VO in Baden-Württemberg. Für unseren Betrieb in TG greift aufgrund der Inzidenzwerte weiterhin die aktuelle NOTBREMSE:

  • Aktueller…
 
11.04.2021

Platz 1 für Silja Stöhr beim Kader-Test-Wettkampf in Frankfurt

Nach langer Wettkampfpause konnte an diesem Wochenende für die  Juniorinnen der TGM  der erste Wettkampf in Frankfurt unter strengen Corona-Regeln geturnt werden.

Silja Stöhr turn…

 
29.03.2021

Corona-VO ab 29. März: Status Quo im Vereinssport bleibt bestehen!

Liebe Mitglieder,

für unseren Betrieb in TG gilt aktuell die NOTBREMSE unverändert weiter.

Die jetzt kommunizierte Corona-VO 29.03.2021 bleibt an die Inzidenz unserer Region…

 
25.03.2021

„Heddesheim bewegt.“ * Alle Altersklassen sind angesprochen!

Unter dem Motto „Heddesheim bewegt.“ haben wir Bewegungssteine bemalt. Was sind Bewegungssteine und wofür sind sie da?

Bewegungssteine sind Steine, auf die jeweils eine sportliche…

 
25.03.2021

"Notbremse" greift nun auch im Rhein-Neckar-Kreis: gültig seit 24. März 2021

100er-Inzidenzwert im Rhein-Neckar-Kreis überschritten! Das bedeutet auch für unseren Sport: Lockerungsschritte müssen zurückgenommen werden: "Auch im Amateur- und Freizeitsport…

 
22.03.2021

Aktuelle Anpassungen Corona-VO ab 22. März 2021: Status Quo für Vereinssport weiterhin gültig

Liebe Mitglieder,
für unseren Betrieb in TG gelten die Randbedingungen wie kommuniziert auch mit der o.a. Änderung weiterhin. Mit Beschluss vom 19. März 2021 hat die…

 
19.03.2021

REHA-Sport ist aus der Coronapause zurück! Wirbelsäulengymnastik startet am 19. März auch im Freien!

Liebe Reha-Sportlerinnen und -Sportler,

auch wir dürfen uns jetzt wieder gemeinsam zu unseren Trainings- und Übungseinheiten treffen. Für TG haben wir uns entschlossen, dass für…

 
17.03.2021

Ida bringt unsere Kinder wieder in Bewegung. Jetzt geht es nach der Coronapause los. Wir starten im Freien!

Hallo liebe Kids,

endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam bewegen. Zunächst müssen wir im Freien unsere Übungsstunden durchführen. Auch werden unsere Gruppen nicht zu groß werden.…

 
16.03.2021

Fit im Alter * Generation 65+ : Aus der Coronapause zurück! - Start ab 16. März im Freien - immer Dienstags 11 Uhr!

Liebe Sportlerinnen und Sportler aus der Generation 65+,

unter Leitung von Margit Holler dürfen auch wir uns wieder zum Training treffen. Zunächst heißt es natürlich auch für uns:

 
12.03.2021

Auch die Gruppen von Vincent und Katharina sind outdoor wieder am Start * Mädchenturnen ab 16. März 2021

Heute hat auch Katharina Kinder- und Leistungsturnen wieder gestartet. Vincent trainierte mit den Jungs. Das Training fand im Stadion statt.

"Allgemeines Mädchenturnen" beginnt…

 
09.03.2021

Die Turner von Dana starten wieder durch!

Bei noch recht winterlichen Temperaturen starteten heute die ersten vier Turner mit ihrer Trainerin ins Outdoor-Training. Eine Joggingrunde um den Badesee und einige Kraftübungen…

 
08.03.2021

Lockerungen beginnen jetzt wieder OUTDOOR und stärker eingeschränkt auch INDOOR ab 8. März 2021

Liebe Mitglieder,
für unseren Betrieb in TG gelten jetzt modifizierte Randbedingungen. Unter Beachtung der für uns relevanten Inzidenz zeichnen sich erste Öffnungen ab:…

 
16.02.2021

Inspirierende Online-Kurse halten unsere Karateka auch im Lockdown in Form!

Um fit durch den nun schon länger andauernden Lockdown zu kommen, setzen unsere Karateka auf die Online-Angebote von ihrem Verband DKV. Der Deutsche Karateverband bietet jede…
 
15.02.2021

Bis 7. März 2021 weiterhin kein Vereinssport wegen Corona.

Liebe Mitglieder,

für unseren Betrieb in TG gelten mit o.a. erneut geänderter Verordnung auch weiterhin für alle Abteilungen die Regelungen im Wesentlichen wie bereits umgesetzt.

 
12.02.2021

Das war super - "Bewegung aus der Tüte" - Eine Überraschung für's Eltern-Kind-Turnen am Faschingsfreitag!

Die Faschingstüten waren am Zaun beim Sportlereingang der TG Sporthalle für die Kids positioniert. Es galt fix zu sein; es gab Tüten solange der Vorrat reichte! - Alle hatten viel…
 
11.02.2021

Leistungssport und Schule - Leistungsturnerin Silja Stöhr nimmt uns mit zu einem Tag in ihrem Schulablauf

Liebe Turnkameradinnen und Turnkameraden,
liebe Freundinnen und Freunde,
oft werde ich gefragt, wie das zusammenpasst: Leistungsturnen mit sehr viel Trainingseinheiten und…
 
09.02.2021

TURNEN DRAUSSEN - Weitere Anregungen von Vincent und Katharina für Turngeräte auf dem Trimm-Dich-Pfad!

Neu:  Ideeen für BARREN, RECK, RINGE und STANGE:

Liebe Turnerinnen und Turner! Ich habe noch weitere Videos gemacht für eine neue "Bereiche": Jetzt versuchen wir uns einfach…