• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
09.09.2021

„Heddese Warrior“ beim Sommerferiencamp 2021

Auch 2021 beteiligte sich die TG-Abteilung Turnen und Tanz am Feriencamp.  Wir boten wieder die Durchführung unseres „Heddese Warrior-Parcours“  mit leicht verändertem Geräteaufbau an. Die Gerätezusammenstellung wurde bereits am Vorabend mit einigen fleißigen Helfer/innen aufgebaut in der KDS-Halle. 

Am Donnerstagmorgen war es dann soweit: Nach der Hände-Desinfektion konnten die Kinder die Halle betreten.

Nach der Erwärmung der Muskulatur fanden Probedurchläufe der aufgebauten Geräteanforderungen statt. Die Erwärmung der Kinder und die Moderation des Stundendurchlaufs hatten morgens für 2 Gruppen Johannes Sonntag und nachmittags Heidi Kessler und später Sabine Gölz übernommen. Doris Ternes war für die Zeitnahme und den Gesamtablauf zuständig.

Der Parcours war, wie bekannt, sehr anspruchsvoll, und so waren die Kinder bemüht all ihre vorhandene Motorik ins Spiel zu bringen. Es waren einige spektakuläre „Stunts“ zu sehen. Gerne hätten die Kids noch weitere Durchläufe gestartet, aber da war unsere Zeit leider schon um und es ging weiter zum nächsten sportlichen Angebot.

Insgesamt waren Kinder in 4 Gruppen am Start.
Die schnellsten Durchläufe hatten in der

Gruppe 1: - Juliana und Mia mit 2:03:40

Gruppe 2: - Mathis und Bastian mit einer Zeit von 2:05:75

Gruppe 3: - Samuel und Dejan mit 1:36:81, Julius und Marlon mit 1:39:10

Gruppe 4: - Timon und Clemens mit 2:03:13

Die besten Einzelzeiten bei den Jungs hatten: - Ole mit 0:47:81, Mathis mit 0:48:12, Julius P. mit 0:48:81, Clemens 0:48:27 und Julius mit 0:49:64,
bei den Mädchen: - Malena mit 0:55:38 und Mia mit 0.57:75.

Falls jemand der Kids seine genaue Zeit nochmal wissen möchte, kann es sie gerne bei doris.ternes@remove-this.tgheddesheim.de anfragen.

Vielen Dank an alle Helfer des Auf- und Abbaus, sowie die Mithilfe und Hilfestellung in der Halle. Dies waren:

Hubert und Christa Herdner, Heidi Kessler, Ernst Ternes, Michael Kessler, Johannes Sonntag, Sabine Gölz,  Lina Herre, Dejan Hofmann, Sabrina Rasch und Michael Schuster, Doris Ternes, Katharina Petri.

Mehr in der Bildergalerie in der  Fotostrecke

© TG/dt