• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA & HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
19.12.2018

Viele helfende Hände bei der Weihnachtsfeier

Nachdem viele Vorbereitungen im Vorfeld erledigt waren, konnte es dann am Wochenende mit der Weihnachtsfeier losgehen.

Wie jedes Jahr waren wir auf viele helfende Hände angewiesen.

Bereits freitags fand der Gerätetransport von der TG- und der JKS-Halle in die Nordbadenhalle statt. Dieses Jahr konnte uns der Vater eines Turnkindes einen LKW mit Hebebühne zur Verfügung stellen, was die Transportzeit erheblich verkürzte.

Wichtig ist hier auch immer, dass sich viele Männer zur Mithilfe bereit erklären, die die schweren Geräte heben können.

Am Samstagmorgen ging es weiter mit dem Aufbau in der Nordbadenhalle. Es gilt hier das ganze Equipment aufzubauen (Trennwand aufbauen und verschrauben, Geräte bereitstellen, Matten ausrollen und befestigen, Sicherheitsabsperrungen, Musik- und Lichtanlage, Tische und Stühle, Verkaufstheken, Küche vorbereiten, Getränkewägen, usw., usw.), was mehrere Stunden in Anspruch nahm.  

Am Sonntagmorgen wurden mit viel Eifer von vielen alle Generalproben durchgeführt, bevor es am Nachmittag mit Anziehen und Schminken der Kinder weitergehen konnte, um sie auf den Auftritt vor zu bereiten.

Während der Vorführungen waren ebenfalls viele Hände nötig. In der Küche, am Getränke- und Kuchenverkauf, am wechselnden Geräteaufbau und der Moderation. Aufsicht um für einen unfallfreien Auftritt zu sorgen. Leider nimmt dieser Part immer mehr Zeit in Anspruch, da die Eltern die Kinder alles gewähren lassen, und viele Kinder sich nicht an die aufgestellten Regeln halten.

Auch nach Beendigung der Veranstaltung war für die Helfer noch lange nicht Schluss, da alles wieder an seinen Platz zurück muss (Geräterücktransport in die anderen Hallen, Geräte in den Nordbadenhalle wieder einräumen, Geschirr, Tische, Stühle).  Auch müssen Teile der Tribüne abgebaut und gesäubert, sowie der Hallenboden gemoppt werden, usw., usw., usw., usw.  

Vielen Dank all unseren Helfern!!  

DT     

In unseren BILDERGALERIEN  Turnen & Tanzdie  FOTOSTRECKE zum Bericht