• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA & HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
08.04.2019

Viel Spass bei Vierter Ausgabe des Kids Cup

Unsere Nachwuchsschwimmer beim Kids Cup in Eppelheim.

Am Montag, den 8. April 2019, fand im Hallenbad in Eppelheim der vierte Termin der Kids-Cup-Schwimmreihe statt, diesmal ausgerichtet von der SG Poseidon Eppelheim. Der Kids Cup ist eine in dieser Saison eingeführte Neuerung, bei der die jüngeren Nachwuchsschwimmer der teilnehmenden Vereine als Mannschaft antreten und spielerisch an den Wettkampfschwimmsport herangeführt werden.

Das Besondere: Es geht nicht um die reine Zeit, es zählt die Reihenfolge des Anschlags, für den Punkte verteilt werden. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Für HedDos am Start waren Robert Alisch, Annalena Bayer, Johannes Bayer, Marlene Chrustowski, Linnéa Conway, Lisa Deyerling, Laura Drewer, Thilo Hofer, Zoé Kalenka, Lea Schill, Antonia Schmidt, Noah Schubert, Rafael Schubert, Elena Theis und Leonie Zhang.

Sowohl unsere jungen Nachwuchssportler als auch die Gastgeber aus Eppelheim und die weiteren Teilnehmer aus Heidelberg, Leimen und Mannheim zeigten hervorragende Leistungen und waren mit viel Spaß dabei. Der Höhepunkt für unsere Schwimmer war sicherlich die abschließende Spiel- und Tobezeit mit dem von der Hallenbaddecke herabgelassenen Eppelheimer Wasserkraken. Am Ende des Nachmittages waren die jungen Schwimmer aus Dossenheim und Heddesheim das Team mit der zweithöchsten Anzahl an Punkten, hierzu herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle jungen Schwimmerinnen und Schwimmer und ihre Trainer, die die Kinder immer wieder gut auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten. Ende Juni geht der Kids Cup in Mannheim in die nächste und letzte Runde für diese Saison. Wir freuen uns darauf!

© TSG, nb