• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
30.05.2019

Vadderdags-Grillfest 2019 - Unsere zahlreichen Gäste wurden "von der Sonne verwöhnt" ...

... ZUMINDEST AM VORMITTAG; GANZTAGS NATÜRLICH AUCH VON VIELEN HELFERINNEN UND HELFERN, DIE UNSERE BESUCHER NACH BESTEN KRÄFTEN KULINARISCH VERWÖHNTEN.

TG Vadderdagsgrillen - ein Fest für die gesamte Familie - BILD©TG,dj

Himmelfahrtstag 10 Uhr: Die ersten Kuchenspenden aus den Reihen unserer Mitglieder und TG-Freundinnen und -Freunde treffen an der Freizeithalle ein. Hallenseitig ist dank der wieder vorbildlichen Organisation von Hermann Bauer und seinem Team schon alles vorbereitet. Unsere Gäste können kommen!

Die Besucher lassen auch nicht lange auf sich warten. Nahezu alle Wetter-Apps signalisieren "Sonne satt" für den heutigen Tag; auf jeden Fall für den Vormittag. Somit waren sehr schnell auch die Plätze unter freiem Himmel besetzt. Da das Wetter regenfrei blieb, wurden diese begehrten Bänke und Tische auch bis zum Schluss verteidigt.

Auch die musikalische Begleitung durch Claus startete wie geplant. Unser langjähriger musikalischer Begleiter vom Vadderdags-Grillfest spielte in bewährter Form zur Unterhaltung auf.

Viele Familien, TG-ler und zahlreiche Gäste, machten beim Vadderdags-Grillfest halt. Die Spielwiese lud zum Picknick ein; war doch die Versorgung mit Speisen und Getränken vollständig gesichert. Der Spielplatz und die Rasenfläche boten reichlich Auslauf für unsere Kleinsten und die Jugendlichen. Dadurch gab's auch viele Möglichkeiten für die Großen, sich zu anregenden Gesprächen bei Bier und Bratwurst oder auch Kaffeee und Kuchen zusammenzufinden. Alle Besucher hatten sichtlich Spass beim Vadderdagsgrillen der TG.

Auch in diesem Jahr hörten wir wieder viele Stimmen, die die leckeren Grillspeisen und die schmackhaften Kuchen und Torten lobten. Besten Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker, die durch ihre Kuchenspende erfolgreich zum Gelingen des TG-Grillfests beigetragen haben.

Ein ebenso herzliches Dankeschön auch unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Mitglieder und Freunde der TG. Am Grill, beim Getränkeausschank, an der Kaffee- und Kuchen-Theke, an den Kassen sowie beim Geschirrspülen war diese Unterstützung während des gesamten Festes gefordert.

In den Genuß der fröhlichen Klänge unseres Musikers Claus kamen letzlich aber alle, da auch unsere Helferinnen und Helfer. Da sie sich auf zwei Schichten verteilt hatten, konnte jeder entspannt das Vaddertagsfest auch frei von der "freiwillig übernommenen Pflicht" genießen.

Ganz besonderen Dank an alle, die beim Aufbau und Abbau sowie abschließendem Aufräumen tatkräftig mitgewirkt haben. Diese Unterstützung "im Hintergrund" macht erst den für die Besucher und Gäste so reibungslosen Genuss des traditionellen TG-Familienfests am Himmelfahrtstag möglich.

©wgj

Zur Bildergaleriemit Fotostreckevom Grillfest

Der Mannheimer Morgen berichtete am 31. Mai 2019