• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
06.02.2018

Traditioneller Kinderfasching 2018 der TG

Nicht nur unsere Kinder und Jugendlichen hatten ihren großen Spaß - auch viele Eltern mischten originell verkleidet mit.

Am Samstag, den 03.02.2018, durften wir erneut viele kleine und große Gäste zum diesjährigen Kinderfasching der TG Heddesheim, veranstaltet durch die Jugendabteilung, begrüßen. Wie die letzten Jahre auch fand der Kinderfasching wieder im Foyer der Nordbadenhalle statt, das vorher mit bunten Girlanden, Luftballons und bunten Lichterketten geschmückt wurde. Die Faschingskostüme der Gäste fielen wie jedes Jahr sehr unterschiedlich aus – von Polizisten über Prinzessinnen, Hexen, Tieren und Filmfiguren von „Star Wars“, war alles vertreten. Auch freuen wir uns jedes Jahr sehr darüber, dass viele Eltern ebenfalls verkleidet kommen. Es ist immer wieder toll, die schönen und lustigen Faschings-Kostüme zu betrachten.

Wie jedes Jahr hat sich die Jugendabteilung der TG Heddesheim ein kleines Programm für die Faschingsfeierei in der Nordbadenhalle überlegt. So führten wir einige Spiele durch, die den Kindern immer wieder viel Spaß bereiten. Darunter waren zum Beispiel die klassischen Spiele „Stopptanz“, „Zeitungstanzen“ und „Ochs am Berg“. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Luftballons oder unserem bereitgestellten Maltisch mit Malvorlagen selbst beschäftigen.

Auch für Essen und Getränke war gesorgt, dieses Jahr boten wir unseren Gästen Waffeln, Kuchen und Hot Dogs an. Als kleine Preise wurden nach den Spielen leckere Süßigkeiten an die Kinder verschenkt.

Um 15:30 Uhr konnten wir schließlich die Tanzgruppe „Bad Girls“ der TG Heddesheim unter der Leitung von Doris Ternes begrüßen. Sie zeigten ihren aktuellen Tanz und boten im Anschluss daran einen Mitmachtanz für alle Kinder an. Für die tolle Aufführung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Nach der Tanzaufführung und den vielen Spielereien kamen wir gegen 16 Uhr schließlich zur Preisverleihung der besten Faschingskostüme in diesem Jahr. Diese fand in drei verschiedenen Kategorien statt: Unsere „kleinen Gästen“, unsere „größeren Gästen“ und „die Erwachsenen“. Die Gewinner durften sich über verschiedene Gutscheine und Spielsachen freuen.

In der Kategorie der kleinen Gäste haben folgende Kinder einen Preis erhalten:

1.    Platz: Die kleine Meerjungfrau

2.    Platz: Das Auto „Lightning McQueen“ aus dem Film „Cars“

3.    Platz: Der kleine Nemo

In der Kategorie der größeren Gäste haben folgende Kinder einen Preis erhalten:

1.    Platz: Die orientalische Prinzessin Jasmin aus dem Film „Aladdin“

2.    Platz: Die Figur „Ray“ aus „Star Wars“

3.    Platz: Die Wasserprinzessin

In der Erwachsenen – Kategorie gewann die zauberhafte Waldfee.

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder sehr unterstützt haben. Hierbei möchten wir uns vor allem bei Familie Bauer bedanken, die uns jedes Jahr tatkräftig beim Auf- und Abbau zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen der TG Heddesheim – Jugendabteilung in diesem Jahr sowie auf den traditionellen Kinderfasching im nächsten Jahr. 

Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie

Zur Presseschau mit dem Bericht aus dem Mannheimer Morgen vom 07. Februar 2018