• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
06.03.2018

Tolle Platzierungen für unsere Jungs bei den Winter-Mannschaftswettkämpfen in Hockenheim

ERSTER UND ZWEITER PLATZ IN DER MANNSCHAFTSWERTUNG IM GAU-VIER-KAMPF FÜR DIE TURNER DER TG HEDDESHEIM

Am Sonntag den 4. März traten zwei Mannschaften der Heddesheimer Turner bei den Gau-Mannschafts-Meisterschaften 2018 in Hockenheim an. Wie üblich fand unser Wettkampf am Vormittag statt und wie leider in den letzten Jahren auch üblich mit nur einem Konkurrenten, der TV Neckarau. Aber gerade durch diese familiäre Atmosphäre war es auch sehr angenehm. Da wurde die Verpflegung zwischen den Vereinen hin und her getauscht, die Jungs haben zusammen gesessen und auch die Trainer und Kampfrichter haben sich gut ausgetauscht. Wo hingegen es beim parallel laufenden Mädchen Wettkampf doch deutlich hektischer zu ging und man sich mit seinem Verein eher abgrenzte.

Die Jungs zeigten dann auch an den vier Geräten Boden, Barren, Sprung und Reck durchgehend gute Leistungen. Alle strengten sich sehr an um den Kampfrichtern sauber geturnte Übungen zu präsentieren. Und wenn es doch mal kleinere Fehler gab, so ist es gut zu wissen was noch speziell trainiert werden muss vor den beiden Ligawettkämpfen im Mai und Juni.

Pünktlich um halb zwei fand schließlich die Siegerehrung statt und alle Jungs konnten glücklich ihre Medaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch nochmal Euch allen und ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern für den Fahrservice und eure Unterstützung in der Betreuung! 

Platzierungen  

WK Nr. M32 Gau - 4-Kampf - Jahrgang 2005 und jünger

1. Platz: TG Heddesheim - 1. Mannschaft mit 161,1 Punkten 

Luca Härle 

Dejan Hofmann

Viktor Nendel 

Mika Stöhr

Felix Vetter 

 

WK Nr. M31 Gau - 4-Kampf - Jahrgang 2007 und jünger

2. Platz: TG Heddesheim - 1. Mannschaft mit 140,7 Punkten

Hannes Bachstein 

Paul Huhn   

Neven Podgorac