• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
24.09.2018

Purzelbaumaktion beim Familientag der IGSH

MIT DIESER AKTION UNTERSTÜTZT DIE TURNABTEILUNG DER TG HEDDESHEIM DIE AKTION VOM DEUTSCHEN TURNERBUND "PURZELBÄUME UM DIE WELT"

Mit vier Bewegungs-Stationen, die den Kindern teilweise neu waren, aber viel Spaß bereiteten, waren wir - Abteilung "Turnen & Tanz" - beim ersten Familientag der IGSH in der Freizeithalle vertreten:

1.       Stelzenlaufen

2.       Slacklinebalancieren

3.       Rollbrettziehen

4.       Purzelbaumaktion

Jedes Kind kennt das Grundelement des Kinderturnens – den  Purzelbaum.

Mit der Aktion „Purzelbäume um die Welt“ will der DTB im Rahmen der Offensive Kinderturnen auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen.

Alle die mit der Datenschutzerklärung einverstanden waren, wurden gefilmt, und diese Purzelbäume werden an der DTB weitergeleitet, und zählen für den Weltrekordversuch mit. Von anderen, deren Einverständnis wir dazu hatten, gibt es in unserer Bildergalerie Fotoaufnahmen.

Bis zum Tag des Kinderturnens vom 09. bis 11. November 2018 sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen.

Wer im Nachhinein noch an dem Weltrekordversuch teilnehmen möchte, kann auch selbständig  filmen, und den Film mit dem Hashtag #Purzelbaum im Social Media posten.
  

Weitere Infos zur Aktion "Purzelbäume um die Welt" unter www.kinderturnen.de auf der DTB Internetseite

Mehr Bilder in unserer Fotostrecke in der Bildergalerie Turnen & Tanz