• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • KINDER
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
11.02.2021

Leistungssport und Schule - Leistungsturnerin Silja Stöhr nimmt uns mit zu einem Tag in ihrem Schulablauf

Silja Stöhr hat einmal mit dem Turnen in Heddesheim bei der TG begonnen. Seit einigen Jahren startet sie in ihrer Altersklasse - das ist derzeit die AK13 - mit dem Trainerteam vom Turnzentrum der TG Mannheim. / Mittlerweile läuft ihr Tag zwischen Turnhalle und Klassenzimmer ab.

Silja Stöhr, Leistungsturnerin ©LFG, Mannheim

Zwischen Turnhalle und Klassenzimmer @LFG

Liebe Turnkameradinnen und Turnkameraden,
liebe Freundinnen und Freunde,

oft werde ich gefragt, wie das zusammenpasst: Leistungsturnen mit sehr viel Trainingseinheiten und Schulalltag.

Ich gehe auf das LFG in Mannheim - das Ludwig-Frank-Gymnasium. Vor kurzem wurde ich von unserem Kooperationslehrer der Schule gefragt, "ob ich nicht in einem Video meinen Schulalltag einmal vorstellen wolle".

Das konnte ich mir schon gut vorstellen; aber natürlich war ich auch sehr aufgeregt. Letzlich hat uns allen das Drehen des Videos viel Spaß gemacht. Ich fand es sehr spannend!

Nur gut, dass ich wegen meines zu dem Zeitpunkt bevorstehenden Bundeskaderlehrgangs nicht so viel Vorbereitungszeit für den Dreh hatte - es ging einfach los!

Hier könnt ihr das Video sehen (03:34 min auf vineo.com)

Viele sportliche Grüße
Silja

Von meinen Wettkämpfen hier einige Berichte:

Deutsche Jugendmeisterschaften  | Pre Olympic Youth Cup | Bundeskadertest 2019