• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
24.02.2019

KOSTÜMPRÄMIERUNG - ABSOLUTER HÖHEPUNKT BEIM KINDER-& JUGENDFASCHING

DIE PRÄMIERUNG DER KOSTÜME WAR AUCH 2019 WIEDER EINMAL DAS HIGHLIGHT BEI DER TRADITIONELLEN KINDER-& JUGENDFASTNACHT DER TG JUGEND

Am 23.02.2019 wurden bei wunderschönem Wetter pünktlich um 14.11 Uhr die Türen des Foyers der Nordbadenhalle Heddesheim zum diesjährigen Kinderfasching geöffnet. Auch in diesem Jahr durfte die Jugendabteilung der TG Heddesheim viele toll verkleidete Kinder und auch Eltern zu gemeinsamen Spielen und lustigen Tänzen begrüßen.
Wir starteten unser Programm mit dem Spiel „Zeitungstanzen“, in dem die Kinder ihr Geschick zeigen konnten. Es folgten weitere Spiele wie „die Reise nach Jerusalem“ oder „Stopptanz“. Zwischendurch wurden gemeinsame Tänze zu „Komm hol das Lasso raus“ oder dem „Fliegerlied“ getanzt. Wir freuen uns immer sehr, wenn viele Kinder begeistert mitmachen. Auch haben wir wie in jedem Jahr einen Maltisch aufgebaut, an dem die Kinder selbstständig Bilder oder bunte Mandalas malen konnten.
Gegen 15.30 Uhr durften wir die Tanzgruppe „Bad Girls“ unter der Leitung von Doris Ternes und Betreuung durch Lea Haase begrüßen. Sie führten ihren aktuellen Tanz auf und boten außerdem noch Mitmachtänze für alle Kinder an. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Lea, Doris sowie den Bad Girls bedanken. Auch für Hunger und Durst war gesorgt, es wurden Hot Dogs, Waffeln und Kuchen verkauft. Gegen 16 Uhr begannen wir mit der Prämierung der besten Faschingskostüme. Hierfür teilten wir alle Kinder in zwei Kategorien, die „kleineren Kinder“ und „größeren Kinder“. Auch ein Preis für das beste Elternkostüm wurde vergeben, so durfte sich die als Ärztin verkleidete Kathrin Schäfer über eine Flasche Sekt freuen. Folgenden Kindern dürfen wir noch einmal zur Prämierung ihrer Kostüme gratulieren:

In der Kategorie der kleinen Gäste haben folgende Kinder einen Preis erhalten:

1.    Platz: Waldfee Anna

2.    Platz: Ritter Milo

3.    Platz: Prinzessin Lisa 

In der Kategorie der größeren Gäste haben folgende Kinder einen Preis erhalten:

1.    Platz: Pikachu Sophia

2.    Platz: Indianerin Melissa

3.    Platz: Pirat Bernhard

Die Kinder konnten sich über Malbücher oder verschiedene Gutscheine freuen. Natürlich durften sich alle Kinder auch noch die eine oder andere Süßigkeit aussuchen.

Für uns war die traditionelle Kinderfastnacht wieder eine lustige, gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, wenn wir vielen Kinder und Eltern in tollen Kostümen auch nächstes Jahr wieder die Türen öffnen dürfen. Außerdem möchten wir uns noch bei unseren fleißigen Helferinnen und Waffelverkäuferinnen Linda Lange und Mona Maurer aus der Turnabteilung bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an Familie Bauer, die uns in jedem Jahr tatkräftig beim Auf- und Abbau hilft und damit eine große Entlastung für uns ist.

Nina Wänke

Impressionen in Bildergalerie ... und die prämierten Kostüme in unserer Fotostrecke