• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA & HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
01.05.2019

Kinder- und Nachwuchsschwimmfest in Heddesheim

HedDos-Team

Kinder- und Nachwuchsschwimmfest am 01.05.2019 in Heddesheim

Auch in diesem Jahr fand Anfang Mai das Kinder- und Nachwuchsschwimmfest der TG Heddesheim statt. Natürlich nutzte das Swimteam HedDos diese Gelegenheit und ging mit einem großen Team an den Start, um besonders den Nachwuchsschwimmern den Wettkampfsport näher zu bringen.

Folgende Schwimmer unserer Startgemeinschaft waren in diesem Jahr dabei:

Jahrgang 2010: Marlene Chrustowski, Linnéa Conway , Laura Drewer , Elena Herre, Kiana Mangang, Lennart Preetz, Lea Schill, Antonia Schmidt, Noah Schubert und Leonie Yuning Zhang

Jahrgang 2011: Johannes Bayer, Gustav Liebenstein, Nele Schneider und Marco Yang

Jahrgang 2012: Tala Attar, Valentin Flache, Malia Lüttig, Mia Kalenka, Ina Peters, Finjas Rottler, Paul Schloer, Lotta Schröder, Tom Ulitzka und Sophie Yang

Jahrgang 2013: Simon Meister, Felix Munk und Kian Rottler

Trotz großer Aufregung sowohl bei den alten Hasen als auch bei den neuen jungen Schwimmern der jüngeren Jahrgänge, für die es teilweise der erste richtige Wettkampf war, standen am Ende für alle gute Ergebnisse im Protokoll und viele Medaillen blieben direkt in Heddeheimer und Dossenheimer Händen.

Abräumer des Tages waren wie schon letztes Jahr bei den Mädchen Mia Kalenka, die bei allen drei Einzelstarts Gold holte und auch noch mit der Staffel erfolgreich war; bei den Jungen gelang dieses Kunststück Simon Meister.

Weitere Goldmedaillen gingen an Marlene Chrustowski, Valentin Flache, Simon Meister und Finjas Rottler.

Silbermedaillen gewannen Marlene Chrustowski, Linnéa Conway, Valentin Flache, Gustav Liebenstein, Felix Munk, Lennart Preetz, Kian Rottler und Lotta Schröder

Bronzemedaillen gingen an Johannes Bayer, Linneá Conway, Kiana Mangang, Felix Munk, Ina Peters und Kian Rottler.

Auch in den Staffeln konnten unsere jungen Schwimmer überzeugen: die 4x25 Meter Freistil-Staffel holte die Goldmedaille, die 4x50 Freistil- und die 4x50 Lagen-Staffel jeweils Silber.

Unsere jungen und jüngsten Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2010 bis 2013 zeigten alle großen Einsatz, besiegten die teilweise flatternden Nerven und wurden mit tollen Zeiten belohnt.  So war es am Ende wieder ein schöner Wettkampf für alle Schwimmer. Allen Athleten noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an die TG Heddesheim für ein schönes Schwimmfest und allen Trainern des Swimteam HedDos ein dickes Dankeschön für ihr Engagement und ihre Arbeit.

Impressionen in der Bildergalerie

© TSG, nb