• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
15.10.2018

KARATE: Gelungener Lehrgang mit Marcus Gutzmer

(v.l. Carlos, Markus, Jasmin, Marcus)

Am Samstag, 13. Oktober 2018 durfte die Karate-Abteilung Gastgeber eines hochrangigen Karate-Trainers sein, der einen tollen und interessanten Lehrgang für alle Karatekas aus der Umgebung abhielt.

Marcus Gutzmer, Träger des 6. Dans, Landestrainer für Kata in Rheinland-Pfalz und Diplomtrainer des DOSB wurde von unserem TG-Vereinsvorsitzenden Wolf-Günter Janko pünktlich um 10 Uhr begrüßt. Anschließend begann die erste Trainingseinheit der Unterstufe, gefolgt von der Oberstufe.

Um die Mittagspause zu verbringen, gab es verschiedene Alternativen. Entweder man ließ sich von unserem Team am Ausschank und der Bewirtung verwöhnen oder man musste noch einmal sein komplettes Können unter Beweis stellen. Drei gut vorbereitete Karatekas – zwei sogar aus den eigenen Reihen der TG – traten zur nächsten Gürtelprüfung an.

Alle zeigten eine souveräne Leistung, so dass man ihnen zur bestandenen Gürtelprüfung gratulieren konnte. Herzlichen Glückwunsch an Carlos Guadelupe und Jasmin Schmitt zum 8. Kyu (beide TG Heddesheim) und Markus Heck zum 5. Kyu (Heidelberg).

Frisch gestärkt startete wieder zuerst für die Unterstufe, dann für die Oberstufe das zweite Training. Auch hier konnten wir viele neue Infos und Techniken mit nehmen. Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern in der Küche, dem Ausschank, dem Auf- und Abbau und dem Organisieren im Vorfeld. Nicht nur Marcus, sondern auch ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass der Lehrgang ein voller Erfolg wurde!