• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEITSPORT
  • REHASPORT
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
07.09.2020

„Heddese Warrior“ - unser neuer TG-Beitrag beim IGSH-Sommercamp 2020 begeistert die Kids

Mt einem Sportmodul nach einer Idee von Dana Friedrich war TG beim diesjährigen Feriencamp wieder stark vertreten.

Unter unserem neuen "Markenzeichen HEDDESE WARRIOR" wurden die geplanten Geräte und deren Zusammenstellungen für unseren hier lokal weiterentwickelten Parcours bereits am Vorabend mit einigen fleißigen Helfer*innen aufgebaut.

Am Veranstaltungstag konnten die teilnehmenden Kinder nach dem Händewaschen und der Desinfektion die Halle betreten. Es folgte die Erwärmung und jeweils ein Probedurchauf über die aufgebauten Geräte. So wurde sichergestellt, dass die Anforderungen der gestellten Aufgaben bewältigt werden konnten.

Die Erwärmung der Kinder und die Moderation vom Parcours-Durchlauf hatte morgens für zwei Gruppen Denise Raimund übernommen; nachmittags war dann Mareike Krüger die Übungsleiterin. Doris Ternes war für die Zeitnahme und den Gesamtablauf zuständig.

Der Parcours verlangte den Kindern vollen Einsatz ab.

Der Parcours war sehr anspruchsvoll und so waren die Kinder gefordert, all ihre vorhandene Motorik ins Spiel zu bringen. Sie waren begeistert und hätten gerne damit noch weitergemacht, als es an der Zeit war, zu ihrem nächsten Event zu wechseln.

Unser Helferaufgebot sicherte einen erfolgreichen "coronagerechten" Ablauf!

Vielen Dank an alle Helfer*innen beim Aufbau, sowie für die Mithilfe und Hilfestellung in der Halle. Nicht zuletzt aber auch für die immer wieder erforderliche Desinfektion der einzelnen Stationen bei jedem Wechsel.

Unser besonderer Dank geht an: Denise Raimund, Mareike Krüger, Hubert und Christa Herdner, Heidi Kessler, Hermann Bauer, Ernst Ternes, Fiona Ludwig, Sabine Gölz, Sabrina Rasch und Vincent Eisen.

Bei IGSH bedanken wir uns für den Rahmen des Feriencamps, der uns eine gute Plattform bietet, unsere TG-Angebote einzubringen.

Den schönsten Dank, den wir erhielten, war aber die Begeisterung der teilnehmen Kinder!

© TG/dt

Zur Bildergalerie 2020 mit Fotostrecke vom HEDDESE WARRIOR