• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
29.04.2019

Ein großer Tag für unsere Kleinsten

Spendenübergabe der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord an TG Heddesheim - "Kinder in Bewegung" erhalten durch neue Sportgeräte weiteren Ansporn

..., liebe Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar

Spendenübergabe durch Melanie Magin, Geschäftsführerin der Stiftung der Sparkasse Rhein-Neckar Nord an den Vorsitzenden der TG

Unsere Übungsleiterinnen Sabrina Rasch (rechts, Eltern-Kind-Turnen) und Barbara Johe (Kleinkinderturnen) freuen sich mit den Kleinsten über die neuen Geräte

Gruppenbild mit Übungsleiterin, Eltern und Kindern

Seit Jahren ist das Kinderturnen der TG eine feste Institution im Heddesheimer Sportprogramm.

Kinder von eineinhalb bis sechs Jahren, unterteilt in verschiedene Altersgruppen, treffen sich zum ersten Turnen, um sich unter fachkundiger Anleitung auszutoben, spielerisch an Sport herangeführt zu werden und um einfach Spaß an Bewegung und mit Freunden zu haben. Im Alter von 1,5 bis 3 Jahren findet das Programm als "Eltern-Kind-Turnen" statt.

Möglich gemacht wird das durch das unermüdliche Engagement unserer großartigen Trainingsleiterinnen; für die 1,5 bis 4-jährigen, die heute gefragt waren, sind das insbesondere Sabrina Rasch (Eltern-Kind) und Barbara Johe (Kleinkinder).

Umso größer war die Freude über die Zusage der Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord, unsere Kleinsten mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.

Von dem Geld wurden neue, altersgerechte aber auch -übergreifende Sportgeräte angeschafft, die von unseren Vereins-Jüngsten bei der Übergabe mit großer Begeisterung direkt beturnt und ausprobiert wurden. Selbstverständlich werden die Geräte, je nach Einsetzbarkeit, aber auch "Größeren" wie dem Gesundheitssport aller Altersklassen des Vereins zur Verfügung stehen.

Wolf-Günter Janko, Vorsitzender der TG: „Eine solche Spende bedeutet für uns natürlich eine enorme Wertschätzung unserer Vereinsarbeit. Sie zeigt, dass unsere Initiative „Kinder in Bewegung“ auch von außen wahr- und vor allem gut angenommen wird. Wir freuen uns, dass all die Mühen gesehen werden, die unsere engagierten Übungsleiter täglich investieren und durch eine solche Unterstützung zusätzlich gewürdigt werden. Das ist toll für den Verein und natürlich eine große Motivation für alle, genau so und noch besser weiter zu machen.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkassenstiftung, die uns bei unserer Arbeit im Kinderbereich so großzügig unterstützt hat. Mit ihrer Hilfe bleiben unsere Jüngsten sicherlich auch weiterhin mit so großem Spaß bei der Sache, und mit den neuen Geräten wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr, als sie es jetzt sind.

©TG, Heike Feldkamp (Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit)

Unsere Bildergalerie Turnen & Tanz > Fotostrecke