• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • FREIZEIT
  • REHA
  • JUGEND
  • SPORTSTÄTTEN
20.09.2020

Ehrungstag 2020 - Beeindruckende Anzahl langjähriger treuer Mitglieder geehrt!

EHRUNGSTAG 2020 WEGEN CORONA IN NEUEM FORMAT: AUSSCHLIESSLICH LANGJÄHRIGE MITGLIEDER WURDEN HEUTE GEEHRT.

Ehrung für 2x50 Jahre: Jürgen Lösch und Franz Bach präsentieren stolz ihre Urkunden ©tg

Ehrung und Auszeichnung von Hartmut Treiber für besondere Verdienste in der Kampfkunst Karate ©tg

Ehrung für ein Vierteljahrhundert Mitgliedschaft ©tg

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft ©tg

Ehrung von Klaus Biereth für 70 Jahre Mitgliedschaft ©tg

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Ehrungstag wieder für den September vorbereitet; jedoch wurde diesmal eine Formatänderung für den 20.9.2020 erforderlich: Wir mussten die Teilnehmerzahl begrenzen und haben deshalb in diesem Jahr die Sportlerehrungen für überregionale Erfolge ausgeklammert. Da auch unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr ausfallen muss, werden wir die immer dort durchgeführten Ehrungen regional erfolgreicher Sportler*innen an einem neuen Sportlerehrungstag gemeinsam mit den überregional erfolgreichen Aktiven durchführen.
Der zusätzliche Sportlerehrungstag wird im November 2020 stattfinden.

Der Ehrungstag am 20. September 2020

Dieses Jahr ehrten wir 36 langjährige Mitglieder und ein Mitglied für besondere Verdienste. "Wir sind stolz, dass Sie uns so lange im Verein die Treue halten" begrüßte Wolf-Günter Janko, Vorsitzender der TG, die anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßte er auch Dieter Kolb vom Mannheimer Morgen.

Im ersten Ehrungsblock konnten 18 TGler*innen für ein Vierteljahrhundert Vereinszugehörigkeit mit Urkunde und Ehrennadel in Silber geehrt werden. Gemeinsam bietet diese Gruppe 450 Ehrungsjahre auf!

Ein erster Höhepunkt an diesem Ehrungstag folgte unmittelbar:
Hartmut Treiber wurde für besondere Verdienste in der Kampfkunst Karate ausgezeichnet!

Anläßlich seiner 27jährigen ehrenamtlichen Vereinstätigkeit wurde Hartmut Treiber vom Deutschen Karateverband eV (DKV) die Ehrenurkunde mit Ehrenmedaille in Silber mit Gold überreicht. Dem Dank vom Karateverband schloß sich der TG-Vorstand sehr gerne an.
Die Gratulation der Anwesenden an Hartmut wurde musikalisch untermalt von Norbert Galm, der den Ehrungstag insgesamt musikalisch themenbezogen über die Ehrungsjahrzehte hinweg begleitete.

Im anschließenden Ehrungsteil galt es insgesamt weitere 845 Ehrungsjahre zu würdigen!

In den fünf folgenden Ehrungsblöcken standen unsere Mitglieder mit 40 Vereinsjahren sowie 50, 60, 70 und sogar 75 Jahren Mitgliedschaft im Mittelpunkt. Etwas mehr als die Hälfte der Ehrungsjahre entfallen auf unsere Mitlieder, die seit 40 Jahren in der TG sind.

Günther Jöst wurde in Verbindung mit seiner 50jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt!

Leider konnte unser ehemaliger Handballer, Trainer und Abteilungsleiter Handball, Günther Jöst, die Glückwünsche zur Ehrenmitgliedschaft aus persönlichen Gründen nicht selber entgegennehmen.

Für 50jährige Mitgliedschaft erhielten vier Mitglieder neben der Urkunde die Ehrennadel in Gold. Je ein Mitglied konnten wir für 60 sowie 70 und sogar 75 Jahre Mitgliedschaft beglückwünschen. "Eine wahrlich beeindruckende Zeit, die Sie uns die Treue halten", führte dazu der Vorsitzende aus.

Wolf-Günter Janko führte durch das modifizierte Programm und stimmte dabei jeweils auf das Eintrittsjahr ein, das mit der anstehenden Ehrung korrespondierte. Ausdrücklich bedankte er sich bei allen Helfenden wie Eltern, Übungsleitenden und Unterstützenden. Besonderer Dank ging einmal mehr für die Vorbereitung und Duchführung des Ehrungstages an Hermann und Matthias Bauer.
Auch unter Coronabedingungen ließ die Veranstaltung ausreichend Raum für angeregte Gespräche und gegenseitigen Austausch - eine aktuell sicher nicht zu unterschätzende Komponemte.
Mit dem Wunsch "Bleiben Sie gesund!" schloß der Vorsitzende den offiziellen Teil vom Ehrungstag und wünschte allen einen guten Heimweg.

© Vorstand

Unsere BILDERGALERIE mit FOTOSTRECKE zur Veranstaltung '

Alle Geehrten in der Übersicht

25 Jahre Mitgliedschaft40 Jahre Mitgliedschaft50 Jahre Mitgliedschaft
Nicole Badent
Silke Lederle
Jessica Brachmann
Michele Lindenmeier
Hans Gerstner
Dr. Bernd Rabenhorst
Benjamin Günther
Elisabeth Rutz
Michael Holler
Sebastian Sauer
Livia Kärtner
Marco Schmich
Marcus Kessler
Simona Schmich
Mareike Krüger
Laura Schölch
Monika Kühl
Andrea Zax
Wassilios Banias
Walburga Schwabe
Oliver Grosch
Anke Schwabe-Herre
Martin Kemmet
Bodo Sturzebecher
Karin Kettner
Frank Sturzebecher
Gerhard Krauß
Joachim Wagner
Otto Schwabe
Franz Bach
Thomas Dallinger
Günther Jöst
Jürgen Lösch
60 Jahre Mitgliedschaft70 Jahre Mitgliedschaft75 Jahre MItgliedschaft
Alfred SchmidtKlaus BierethPeter Münch

Der Mannheimer Morgen berichtete am 23.09.2020 über den TG-Ehrungstag 2020