• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
16.09.2018

Ehrungstag 2018 – Großes Interesse bei unseren Mitgliedern

53 MITGLIEDER WURDEN 2018 FÜR SPORTLICHE ERFOLGE UND LANGJÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT IN DER TG GEEHRT

Würdigung der sportlichen Erfolge in den Abteilungen TURNEN und SCHWIMMEN

Anerkennung für Erfolg und Leistungen in der HANDBALL-Spielgemeinschaft SG Heddesheim

Ehrungen mit silberner und goldener Ehrennadel für 25 sowie 50 Jahre Vereinstreue

Geehrte Mitglieder mit 50 und 60 Jahren Vereinszugehörigkeit

Zum 16. September hatte der Vorstand alle zu ehrenden Mitglieder ins Vereinsheim der TG eingeladen. Es wurden jugendliche Mitglieder für sportliche Leistungen ab Badische Meisterin /Badischer Meister geehrt. Weiterhin erhielten langjährige Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 jährige Mitgliedschaft die entsprechende Ehrennadel mit Urkunde. Ein Mitglied konnte auch 2018 in diesem Rahmen zum Ehrenmitglied ernannt werden. 

Der Vorsitzende Wolf-Günter Janko begrüßte in der festlich gestalteten Gymnastikhalle über 60 Mitglieder der TG, die dem Ehrungstag beiwohnten. Wenn auch nicht alle zu Ehrenden Gelegenheit hatten persönlich zu erscheinen, so ließen es sich viele Mitglieder nicht nehmen, die oder den zu Ehrenden zu begleiten. 

Der festliche Rahmen wurde musikalisch von Norbert Galm - dieses Jahr selber unter den zu Ehrenden - begleitet; die Bewirtung wurde wieder durch unsere TG Gaststätte durchgeführt. Ein Dankeschön geht ebenfalls an Dietmar Thurecht, den Vertreter des Mannheimer Morgens; er wird in der Zeitung über unseren Ehrungstag berichten.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der TG

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Karlheinz Baumann, Franz Schubach und Edgar Münd geehrt; seitens der TG wurden Ehrenurkunde und Präsent übergeben.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft in der TG blicken Sabine Maurer, Hermann Scholz und Horst Wenzel zurück; auch sie erhielten die entsprechende Ehrenurkunde und ein Präsent.

Die stolze Zahl 40 Jahre Mitgliedschaft erreichten in diesem Jahr Rolf Bach, Rolf Edinger, Norbert Galm, Heike Hammersdorf, Ralf Heyner, Gerlinde Kettner, Wolfgang Klemm, Elisabeth Kling und Birgit Weindl; sie alle wurden mit der goldenen Ehrennadel der TG geehrt.

Die silberne Ehrennadel der TG erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Kuhn, Rudolf KuhnBergind Müller und Maria Siegel.

Weiterhin erhielten aus dem Bereich HANDBALL in der ersten Männermannschaft folgende Mitglieder Urkunden für ihren Einsatz in der TG: Torsten Edinger und Carsten Klavehn (beide Co-Trainer), Zeitnehmer/Sekretär Kristan Pugar und die Mitglieder der sportliche Leitung Holger Badent, Michael BadentThomas Maurer, Armin Münd und Thomas Schmid.

Die TG hat in 2018 ein neues Ehrenmitglied

Im Rahmen des diesjährigen Ehrungstages wurde Horst Wenzel in Ergänzung zu seiner langjährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied der TG Heddesheim 1891 e.V. ernannt.

Ehrungen in Anerkennung der sportlichen Erfolge 

Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler: Silja Stöhr (Turnen) und Lorenz Alisch, Raja Neumann, Moritz Göttler, Luca Chrustowski, Marek Chrustowski, Benjamin Flache, Stevens Dawkins, Siritana Beune, Maike Jung, Maialen Rohrbach, Thorsten Götzke, Nils Rucktäschel, Udo Speicher, Anna Spietzack, Maren Spietzack, Silvia Wiltzsch (alle Schwimmen) sowie das Team unserer Handballer: Dominik Adam, Fabian Medler, Philipp Badent, Daniel Müller, Lukas Braun, Sandro Pagliara, Martin Doll, Nikola Pugar, Robert Dulina, Alexander Ross, Martin Geiger, Tobias Seel, Niki Hoffmann, Björn van Marwick, Dymal Kernaja, David Walzenbach, Niko Kettner.

Diese Sportlerinnen und Sportler, die im Ehrungsjahr 2018 unter der Fahne der TG Heddesheim und/oder deren Spiel- bzw. Sportgemeinschaften ihre Wettkämpfe erfolgreich bestritten haben, sind in der anliegenden Datei nochmals aufgeführt. Hier finden Sie auch die zugehörigen sportlichen Leistungen.

Alle erhielten von der TG in Anerkennung ihres Einsatzes für den Verein eine entsprechende Urkunde; weiterhin überreichte der Vorsitzende den anwesenden Sportlerinnen und Sportlern ein Präsent in Form eines Geschenkgutscheins. Herzlichen Glückwunsch allen Erfolgreichen!

Die Ehrungen für die TG Heddesheim wurden von Wolf-Günter Janko (Vorsitzender) und den Abteilungsleiterinnen Heidi Kessler (Turnen & Tanz) sowie Silvia Wiltzsch (Schwimmen) durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur TG. Unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir weiterhin viel Freude, Ausdauer und allen denkbaren Erfolg in ihrer Sportart.

Im Schlusswort dankte Wolf-Günter Janko allen Mitgliedern für die Teilnahme am diesjährigen Ehrungstag der TG.

Unter Bildergalerien 2018 finden Sie Impressionen vom Ehrungstag 2018

Der Artikel vom MM in der Presseschau