• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
03.06.2018

Das Landesturnfest 2018 in Weinheim ist Geschichte. - TG war dabei!

VOM 30. MAI BIS ZUM 03. JUNI FAND DAS BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE LANDESTURNFEST 2018 IN UNSERER REGION STATT. TG WAR IN WEINHEIM MIT DABEI - ANGEFÜHRT VON UNSERER ABTEILUNG "TURNEN & TANZ". SCHON JETZT FREUEN WIR UNS AUF LUDWIGSBURG 2020

TG-Mitglieder besuchen die Turngala beim Landesturnfest 2018

Fahnenträger Christian Bauer vor dem Festzug in Weinheim

Unsere historische Vereinsfahne

Auf nach Ludwigsburg 2020!

Mit einer eindrucksvollen Abschlussveranstaltung vor und auf der "Bühne Amtshausplatz" in der Weinheimer Altstadt ging heute Mittag das Baden-Württembergische Landesturnfest 2018 zu Ende. Im vorangegangenen Festzug waren auch unsere teilnehmenden TG-Mitglieder vertreten und repräsentierten unseren Verein. Allen voran in der Gruppe der Fahnenschwinger trug Christian Bauer stolz unsere historische Vereinsfahne inmitten der beeindruckenden Vielzahl der anderen aktiven Vereine.

Während der vergangenen rund fünf Tage haben TG-lerinnen und TG-ler an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Die Aktiven unter ihnen haben sich in Wahlwettkämpfen gemessen und dürfen sich neben guten Platzierungen auch über die eine oder andere persönliche Bestleistung freuen. Natürlich waren auch zahlreiche Highlights und Bestenwettkämpfe mit BW-Meisterschaften attraktive Publikumsmagneten, die zusätzlich viele unserer Mitglieder nach Weinheim lockten.

Mitlaufend haben unsere Turnfest-Aktiven in mehreren News unter "Turnen & Tanz" berichtet. In einer dazu korrespondierenden Bildergalerie zum Landesturnfest Weinheim lassen sich Impressionen von den einzelnen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Events nachempfinden.

Viel Spaß beim Sichten der Eindrücke vom Landesturnfest 2018! 

Unseren zahlreichen Trainerinnen, Trainern, Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen, Helfern und mitwirkenden Eltern sowie Betreuerinnen und Betreuern gilt seitens TG Vorstand unser ganz besonderer Dank! Wir wissen den Einsatz und das Engagement aller sehr zu schätzen - und das nicht nur beim Landesturnfest selber sondern auch in der Vorbereitungsphase und bei der Organisation im Umfeld. Ohne diese Unterstützung wären wir als TG nicht so sichtbar vertreten gewesen in Weinheim.

"Wir alle standen Kopf!"

Mit dieser schwungvollen Schlussfeier bedanken und verabschieden sich der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund aus Weinheim und laden uns alle gleichzeitig ein zum nächsten Baden-Württembergischen Landesturnfest 2020 in Ludwigsburg.

Ganz nach dem Turnfest-Motto: GEMEINSAM – EINZIGARTIG!

Das Turnfest in der Presse - auch dort sind wir vertreten