• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA - UND HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN
13.05.2019

Badische Meisterschaft TGM/TGW 2019 in Weingarten

DIE LEGENDÄREN KNALLTÜTEN DER TG HEDDESHEIM QUALIFIZIERTEN SICH FÜR DIE DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IN DER TURNERJUGEND-GRUPPEN-MEISTERSCHAFT UND DEM TURNERJUGEND-GRUPPEN-WETTKAMPF 2019

Am 10. Mai war es wieder so weit. Die legendären Knalltüten der TG Heddesheim fuhren auf die Badischen Meisterschaften von TGM/TGW nach Weingarten nahe Karlsruhe und verbrachten dort ein sportliches und sehr aufregendes Wochenende.

Mit der Oberknalltüte und Trainerin Patricia Ternes, reisten Isabelle Effenberger, Stefanie Klemm, Mareike Krüger, Linda Lange, Mona Maurer, Lara Werner, Linda und Tabea Wissing und Daniela und Nina Wänke an, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Sie starteten im Wettkampf TGW Erwachsene, welcher aus einer Turnchoreografie, sowie den Disziplinen Sprint und Medizinball-Weitwurf zusammengesetzt war. Sowohl in der Leichtathletik als auch im Turnen konnten die Heddesheimer Knalltüten eifrig Punkte sammeln.

Die erste Disziplin an diesem Tag war der Medizinball-Weitwurf, bei dem glorreiche 9,4 von 10 Punkten erzielt wurden, worauf die Sportlerinnen nach wochenlanger Übung sehr stolz waren. Auch im Sprint (Staffel) schnitten sie mit 7,3 Punkten gut ab, womit nur noch das Turnen anstand. Die Turnchoreografie, welche unter anderem Elemente wie Überschlag, Melly Kelly und Radwende beinhaltet, wurde auf das Lied „It's raining men einstudiert“. Hier erreichten die Turnerinnen 7,1 von 10 möglichen Punkten.

Letztendlich belegten sie mit einer Gesamtpunktzahl von 24,05 den 5. Platz und qualifizierten sich somit für die Deutschen Meisterschaften im TGM/TGW 2019.

Doch nicht nur die Leistung, sondern vor allem der Teamgeist und das sportliche Zusammenkommen standen an diesem Wochenende im Vordergrund. Bei der Show der Sieger samstagabends wurden nicht nur die Platzierten bekannt gegeben. Es wurde zusammen getanzt, gelacht und gegessen.

Hier war klar spürbar, dass die Leidenschaft zum Sport Menschen verbindet. Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches und freudiges Wochenende für die legendären Knalltüten der TG Heddesheim.

IE 

Am 23.05.2019 berichtete der Vereinsmorgen (MM-Beilage)