• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
06.10.2018

11. TG Oktoberfest startet unter spätsommerlicher Sonne

VOM WARMEN WETTER VERWÖHNT - DAS TG OKTOBERFEST LOCKTE VIELE BESUCHER IN DIE FREIZEITHALLE IN HEDDESHEIM

Das Wetter hatte es besonders gut gemeint mit dem 11. Oktoberfest der TG. Bei fast sommerlichen Temperaturen startete das diesjährige Fest ab 16 Uhr in der Heddesheimer Freizeithalle. Die ersten Gäste - bevorzugt Familien - trafen schon bald ein und genossen bei dem guten Wetter die angebotenen Speisen und Getränke.

Pünktlich um 18 Uhr war es dann soweit. In diesem Jahr gab uns Frank Duttenhofer von der Eichbaum-Brauerei das Bier frei. Nach professionell angesetzten zwei Schlägen hieß es "O'zapt is"! Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt startete die schon traditionell in Heddesheim aufspielende Oktoberfestkapelle - die Öschmusik aus dem Schwarzwald - mit der Livemusik.

Bei wolkenlosem Himmel mit glutrotem Sonnenuntergang füllte sich die Halle Zug um Zug. Bis spät in die Nacht hinein bebte die zwischenzeitlich nahezu vollbesetzte Halle in ausgelassener Stimmung. Immer mehr Besucher erschienen in Trachtenkleidung; Dirndl und Lederhose konnten so zünftig eingesetzt werden.

In unserer Bildergalerie 2018 finden Sie Impressionen von der Veranstaltung der TG Heddesheim.

Ein herzliches Dankeschön geht einmal mehr an unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie Unterstützer aus den Reihen der TG. Ohne tatkräftige Mitwirkung beim Aufbauen am Vortag, Bewirten, Kassieren und Spülen sowie auch wieder Abbauen am Sonntag Vormittag ließe sich das Oktoberfest nicht realisieren. Einen wesentlichen Beitrag zur fröhlichen Stimmung lieferte die oktoberfestlich dekorierte Freizeithalle. Hierfür geht auch in diesem Jahr wieder ein ganz großes Dankeschön an Hanspeter Huber und Rudi Dallinger.

Die Freude und die ausgelassenen Stimmung unserer Gäste sind der beste Lohn für die fleißigen Helferinnen und Helfer; in diesem Jahr wurden sie "besonders gut entlohnt"!

Stimmungsbilder einzelner Szenen zeigt unsere Fotostecke in der Bildergalerie

 Bericht im Mannheimer Morgen in unserer Presseschau