• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHA & HERZSPORT
  • SPORTSTÄTTEN

Aktion Foto des Monats

Im Verein - nie allein!
Im Verein - nie allein!

Mai 2019: Im Verein - nie allein!

Dieses Bild entstand bei einem Mai-Ausflug der Gymnastikdamen außerhalb der üblichen Trainingszeiten. Es zeigt Liane, Stoja und Anita, die offensichtlich sehr froh darüber sind, dass sie sich in einer Gymnastikstunde bei der TG kennengelernt haben. Diese Drei sind nur ein Beispiel für viele Freundschaften, die im Verein geknüpft werden.

Aufnahme: Gaby Embach

Mehr zu unseren Gymnastikkursen      

Kinder in Bewegung

April 2019: Kinder in Bewegung

Das Foto zeigt unseren diesjährigen TG Motivwagen beim Sommertagszug der Gemeinde Heddesheim. Damit man uns das Motto "Kinder in Bewegung" auch glaubt - die meisten unserer Kids sind ja auf dem Wagen mitgefahren - zeigten am Festwagen angebrachte Fotos aus einer Kindersportstunde der TG wie beweglich es da zugeht.

Aufnahme: Doris Janko / Barbara Johe

Mehr Bilder vom Sommertagszug      

Haariger Zweikampf

März 2019: Haariger Zweikampf

Das Bild zeigt Michelle Schütz (links) im Zweikampf mit einer gegnerischen Spielerin. Mit vollem Einsatz konnte sie den Ball erobern und einen Gegenstoß auf das gegnerische Tor einleiten. Das Foto entstand beim Spiel unserer 1. Damenmannschaft gegen die SG Pforzheim/Eutingen.

Aufnahme: Steffen Hoffmann

Mehr zu unseren Handballern      

Könnt Ihr uns entdecken?
Könnt Ihr uns entdecken?

Februar 2019: Könnt Ihr uns entdecken?

Auf dem Bild sind Elena Lindl und Johanna De Jong abgebildet. Beide turnen bei Barbara Johe im Kinderturnen der 4 -5 Jährigen donnerstags von 15 -16 Uhr in der Kepler Turnhalle. "Kinderturnen bei Frau Johe macht uns ja immer viel Spaß, aber es ist auch 'mächtig anstrengend'! Deshalb suchen wir uns mall schnell ein Versteck - kurze Verschnaufpausen können ja nicht schaden! Hallo, könnt ihr uns entdecken?"

Aufnahme: Barbara Johe

Mehr Informationen zum Kinderturnen 

Auch so geht Sport!
Auch so geht Sport!

Januar 2019 - Auch so geht Sport!

Gemeinschaft ist alles! Anlässlich des traditionellen Neujahrsessens der TG-Frauen-Gymnastikabteilung im TG Clubhaus, hat unsere langjährige, überaus beliebte und engagierte Trainerin Gaby Embach (links) mit ihrer Schwester auf ein weiteres Trainingsjahr angestoßen. Bei der TG weiß man eben auch, wie Feiern geht!

Aufnahme: Sylvia Heider

Mehr Informationen zur Gymnastikabteilung  

 

 

 

Mit der Aktion "TG-Foto des Monats" wollen wir regelmäßig auf die Vielfalt der Aktivitäten in unserem Verein aufmerksam machen. Das Foto des Monats kann dabei sowohl ein außergewöhnlicher Schnappschuss bei einem Wettkampf als auch ein besonderer Moment im Vereinsleben sein. Wichtig ist allein der Bezug zur TG Heddesheim.

Macht mit!
Schickt uns Euren Vorschlag für das TG-Foto des Monats.

Schreibt uns,
- worum es auf Eurem Foto geht,
- warum Ihr genau dieses Foto ausgewählt habt und
- welche Geschichte ihr mit dem Foto verbindet.

Schickt das Foto dann an: jochen.rohrbach@remove-this.tgheddesheim.de

Gibt es mehrere Vorschläge, so wählen wir jeden Monat unter allen Vorschlägen das "TG-Foto des Monats" aus. Wir behalten uns vor, die Entscheidung im Kreis der TG-Redakteure oder per Voting auf der Homepage zu fällen.

Auch wichtig: Falls Personen auf dem Foto abgebildet sind, gebt bitte deren Namen an und bestätigt uns, dass sie der Veröffentlichung auf der TG-Homepage zustimmen. Falls das Foto nicht von Euch aufgenomen wurde, nennt uns bitte zudem den Namen des Fotografen und bestätigt uns, dass wir das Foto auf der TG-Homepage verwenden dürfen.

Initialfoto von der TG-Weihnachtsfeier

Auch im Dezember gab es beeindruckende TG-Momente. So die Darbietung unseres Turn-Nachwuchstalents Silja Stöhr bei der TG-Weihnachtsfeier. Sie trainiert täglich im Leistungszentrum in Mannheim.

Mehr Bilder von der TG-Weihnachtsfeier