• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN

Auszug aus dem Grußwort zum Neujahrsempfang 2016

 

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Gönner und Förderer der TG Heddesheim 1891,

seit dem Jahr 1891 ist unser Sportverein in der Gemeinde Heddesheim verankert und trägt durch sein Engagement aktiv zum sportlichen und kulturellen Geschehen in unserem Ort bei. Dieses Jahr feiern wir unser 125-jähriges Jubiläum. Alle Mitglieder können stolz darauf sein, zu der positiven Entwicklung unserer TG Heddesheim beizutragen.

Wir haben allen Grund, uns über unser Jubiläum zu freuen und werden dieses auch durch eine Reihe von zusätzlichen Veranstaltungen und Präsentationen öffentlich sichtbar machen.

Ganz besonders danke ich an dieser Stelle allen, die sich immer wieder und über lange Jahre – vielfach ehrenamtlich - in unserer TG engagieren. Betreuer, Übungsleiter und Trainer in allen Sparten unseres Vereins sichern so den Ablauf unseres Sportbetriebs in der Vielzahl unserer Abteilungen. Im Bereich der Kinder und Jugendarbeit kommt darüber hinaus der Mitwirkung vieler Eltern besondere Bedeutung zu - dafür herzlichen Dank! Aber auch den Helfern und verantwortlichen Funktionsträgern im administrativen Bereich danke ich hier ausdrücklich; ohne ihren Einsatz wäre der erfolgreiche Betrieb eines Vereins unserer Größenordnung nicht aufrecht zu erhalten. Lassen Sie uns unseren Stolz auf das Erreichte umsetzen in Begeisterung für die weitere Entwicklung unserer TG Heddesheim 1891. Ich wünsche uns, dass es gelingen möge, viele Menschen aus unserem Umfeld für die aktive Mitwirkung in unserem Verein zu begeistern und zu gewinnen. Mit heute über 1.300 Mitgliedern – davon rund die Hälfte Kinder und Jugendliche – bieten wir eine gute Basis für eine erfolgreiche weitere Entwicklung der TG über das Festjahr hinaus.

Freuen wir uns gemeinsam auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr!

Herzlichst Ihr Wolf-Günter Janko Vorsitzender