• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN

Blick in die Presse

NEWS
15.02.2018

Schwimmerinnen bis zum Schluss motiviert

VereinsMorgen: 15. Februar 2018 | Autor: Spietzack Heddesheim. Die erste Damenmannschaft des „Swimteam HedDos“ kämpfte kürzlich in der zweiten Bundesliga Süd des Deutschen…
 
10.02.2018

„Polizei“ kann Fete nicht stoppen

Mannheimer Morgen: 10. Februar 2018 | Autor: Dieter Kolb Schon vor dem offiziellen Beginn stimmte die Rosengartenkapelle von Werner Wolf die närrischen Gäste auf den…
 
07.02.2018

Spiele, Spaß und Süßigkeiten

Mannheimer Morgen: Ihre traditionelle Kinderfasnacht hat die Jugendabteilung der Turngemeinde (TG) Heddesheim veranstaltet. Im bunt geschmückten Foyer der Nordbadenhalle feierten…
 
20.01.2018

Vereine erhalten Zuschüsse

Mannheimer Morgen: 20. Januar 2018 | Autor: agö   Die TG Heddesheim und der Tischtennisclub erhalten von der Gemeinde Zuschüsse für Investitionen. Einen entsprechenden Vorschlag…
 
13.01.2018

Vereine beantragen Zuschüsse für Sportgeräte

Mannheimer Morgen: Ein neuer Weg soll Fußgängern – insbesondere Schülern – den Weg aus den westlichen Siedlungsgebieten von Heddesheim in den Ortskern und zurück erleichtern. In…
 
13.12.2017

Stars und Sternchen glänzen

Unter dem Motto „Traumfabrik Hollywood, die Stars & Sternchen der TG“ boten rund 100 Akteure der Turngemeinde (TG) Heddesheim den rund 400 Besucher bei der traditionellen…
 
07.12.2017

150 Nachwuchstalente am Start

VereinsMorgen: 07. Dezember 2017 | Autor: TG Heddesheim Heddesheim. Die Einzelwett­kämpfe des Turngaus Mann­heim fanden dieses Jahr in Ho­ckenheim statt. Pünkllich um 8 Uhr ging…
 
11.10.2017

Saarländerin stellt sechs neue Bahnrekorde auf

Mannheimer Morgen: "Natürlich steckt hinter so einem großen Schwimmevent ein enormer Arbeitseinsatz, es macht aber auch viel Freude", zog Silvia Wiltzsch, Leiterin der TG…
 
05.10.2017

VR-Bank spendet Schwimmern 2500 Euro

Mannheimer Morgen: Der traditionelle Start der Schwimmer in die Kurzbahnsaison findet am kommenden Wochenende aus Anlass des 40. HedInt im Heddesheimer Hallenbad statt.…
 
02.10.2017

Die Öschmusik begeistert Besucher

Mannheimer Morgen: Das zehnte Oktoberfest der TG Heddesheim hat rund 400 Besuchern in der Freizeithalle Spaß gemacht. Dafür sorgten neben typischen Schmankerln wie gegrillte Haxen…
 
19.09.2017

Nachwuchshoffnung Flache hat bei der TG "großen Spaß"

Mannheimer Morgen: "Traditionell einmal im Jahr ehren wir besonders herausragende Mitglieder." Mit diesen Worten begrüßte Vorsitzender Wolf-Günter Janko die Gäste zum diesjährigen…
 
26.08.2017

Zwillinge räumen ab

Mannheimer Morgen: Riesenfreude bei der TG Heddesheim. Die Schwimmerinnen Maren und Anna Spietzack sind mit einer ganzen Reihe von Medaillen von der Weltmeisterschaft in Bukarest…
 
20.07.2017

Silber beim Landeskinderturnfest

VereinsMorgen*:  Heddesheim. Kürzlich fuhr die TG Heddesheim mit 32 Kindern im Bus zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg. Dort hatten sich 4000 Kinder, Jugendliche und ihre…
 
19.06.2017

Wenn Sport Menschen verbindet

Mannheimer Morgen: Jeden Freitagabend im Sommer treffen sich die Volleyballer der TG Heddesheim an ihrem Feld am Badesee. Wenn die meisten Gäste den See schon wieder verlassen,…
 
08.06.2017

Ferien voller Sport

Manheimer Morgen: Mit insgesamt 31 Kindern hat das Feriencamp der Interessensgemeinschaft Sport Heddesheim (IGSH) am Dienstag in der Nordbadenhalle begonnen. In der Aula stärkten…
 
01.06.2017

Die Saison kann losgehen

VereinsMorgen: Seit Anfang Mai ist der Badesee Heddesheim wieder geöffnet. Aber die Badegäste können nicht nur im See schwimmen und in den beiden Nichtschwimmerbecken plantschen:…
 
31.03.2017

TG packt bei Helfersuche nicht die Keule aus

Mannheimer Morgen: Zur Jahreshauptversammlung der Turngemeinde (TG) Heddesheim hatten sich 40 Mitglieder im Nebenraum der TG-Gaststätte eingefunden. Neben Neuwahlen von Positionen…
 
28.03.2017

Ex-Handballer Florian Riegler will dem Sport Beine machen

Mannheimer Morgen: Die Interessengemeinschaft Sport Heddesheim (ISGH) ist jetzt durchgestartet. Seit Februar arbeiten zwei Hauptamtliche in dem Servicebüro, das sich in einem…
 
17.12.2016

Jubiläumsjahr klingt mit Gala aus

Mannheimer Morgen:  "Bei der TG, da ist was los": Das hatte die Turngemeinde (TG) Heddesheim den Besuchern ihrer Weihnachtsfeier versprochen, und das war keineswegs übertrieben.…
 
23.11.2016

Turntalente an Reck, Barren und Ringen

Mannheimer Morgen: Als eines der letzten großen Ereignisse im Jubiläumsjahr war der Sportverein TG 1891 Heddesheim für die Ausrichtung der Geräte-Einzelmeisterschaften des Turngaus…
 
27.10.2016

Sportvereine ziehen an einem Strang

Mannheimer Morgen: Nach rund zwei Jahren intensiver Vorbereitung hat sich am Dienstag die Interessensgemeinschaft Sport Heddesheim (IGSH) gegründet. "Es ist geschafft", freute…
 
05.10.2016

Die Maßkrüge in der Freizeithalle gestemmt

Mannheimer Morgen: Zum neunten Oktoberfest hatte die TG Heddesheim in die Freizeithalle eingeladen. Der Sportverein bot mit Bratwurst, Brathändl, Weißwürste, Schweinshaxe, Obazda…
 
04.10.2016

Damit die Schwimmer nicht baden gehen

Mannheimer Morgen: "Eigentlich sollte in diesem Jahr der 40. Heddesheim Cup der Schwimmer stattfinden", erzählte Ralf Spietzack von der Schwimmabteilung der TG bei der…
 
25.09.2016

Großer Jubel bei Kindern, Jugendlichen und Senioren

Pressemitteilung der Stiftung Sparkasse Rhein Neckar Nord: Die TG Heddesheim 1891 e.V. ist ein Mehrspartensportverein mit über 1.250 Mitgliedern. Etwa die Hälfte der…
 
24.09.2016

Olympiabarren als Geburtstagsgeschenk

Mannheimer Morgen: In ihrem Jubiläumsjahr geht es weiterhin hoch her für die TG 1891 Heddesheim. Jetzt konnte der größte Sportverein der Gemeinde eine Spende der Sparkassenstiftung…