• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
10.12.2017

Weihnachtsfeier 2017 mit abwechslungsreichem Programm

“Traumfabrik Hollywood, die Stars und Sternchen der TG“

Sonntag 10. Dezember 2017 - Zeit für die traditionelle diesjährige Weihnachtsfeier der TG Heddesheim. Fast 400 Gäste wurden vom Vorsitzenden Wolf-Günter Janko in der Nordbadenhalle Heddesheim unter dem Motto "Traumfabrik Hollywood, die Stars und Sternchen der TG" begrüßt. Gut gestärkt am Kuchenbuffet, dass Gaby Embach mit ihren Gymastikdamen in bewährter Form wieder hergerichtet hatte - vielen Dank dafür -, waren unsere Zuschauer gespannt, was sie heute erwartete.

Unter dem Thema dieses Jahres präsentierten die Kinder und Jugendlichen aus mehreren Sparten der TG ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights:
"Die Entertainer" (Sabrina Rasch), "Annie" (Sabrina Rasch), "Fluch der Karibik - die TG-Piraten sind los" (Barbara Johe, Kirsten Badelita), "Sternenexplosion" (Katja Mayer, Alex Prucha),  "Weltbekannte Sängerinnen" [Livia Kärtner -ICEbreaker), "Pipi Langstrumpf außer Rand und Band" (Sabine Gölz), "Wilde Kerle" (Denise Raimund), "Karate-Kids" (Hartmut Treiber), "Cheerleader" (Doris Ternes - Bad Girls), "Tanz der Vampire" (Sabine Gölz), "James Bond" (Dana Friedrich, Mareike Krüger) und "Das Sternchen der TG" (Silja Stöhr - Leistungszentrum TGM).

Es gab viel Beifall für die gelungenen Darbietungen und überzeugenden Leistungen unserer jungen Sportlerinnen und Sportler. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden die in diesem Jahr erfolgreichen jungen Aktiven der TG geehrt. In 2017 waren aus den Abteilungen Leichtathletik, Schwimmen und Turnen & Tanz viele unserer TGlerinnen und TGler in Gau-, Kreis- und/oder Bezirks-Meisterschaften erfolgreich platziert.

Ein ganz großes Dankeschön ging an Doris Ternes, die seit Jahren als Projektleiterin die Weihnachtsfeier der TG mit hohem Engagement bei Vorbereitung und Durchführung koordiniert. Im Namen des Gesamtvorstands überreichte Vorstandsmitglied Hermann Bauer einen Blumenstrauß als Zeichen der besonderen Anerkennung.

Das abschließende "Finale mit dem Turnfesttanz" aller Akteure  machte dann den Weg frei für den schon sehnsüchtig erwarteten Nikolaus.

Mit herzlichem Dank an alle Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Helferinnen und Helfer beendete Wolf-Günter Janko die diesjährige Weihnachtsfeier - nicht ohne auch Matthias Bauer speziell zu danken, der die musikalische Begleitung der Weihnachtsfeier übernommen hatte und so am Mischpult auch dieses Jahr wieder für den "guten Ton" verantwortlich zeichnete.

Unsere fleißigen Helfer um Hermann Bauer standen schon bereit, um Abbau und Gerätetransport zu übernehmen - auch ihnen ein herzliches Dankeschön für den nicht selbstverständlichen Einsatz!

Unter Bildergalerien 2017>  finden Sie Impressionen aus der diesjährigen Weihnachtsfeier

Zur PRESSESCHAU der TG > Artikel im Mannheimer Morgen Rhein-Neckar, 13.12.2017