• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
06.06.2017

TG Helfer beteiligen sich aktiv am Pfingsferiencamp unter Leitung der IGSH

IGSH-Pfingstferiencamp 2017 mit aktiver Beteiligung von TG Abteilungen

Am 6. Juni 2017 startete das erste Feriencamp der IGSH. Die fünf Heddesheimer Sportvereine in der IGSH bestritten jeweils einzelne Sportmodule an den Tagen in der Woche nach Pfingsten. Es nahmen 31 Kinder an diesem Feriencamp teil; eingeteilt in zwei Altersgruppen wurden jeweils vormittags und nachmittags die einzelnen Gruppen von den Helfern und Übungsleitern aus den Sportvereinen betreut.

Am ersten Tag des Feriencamps - dem Dienstag - hatte es die Abteilung TURNEN & TANZ der TG übernommen, die Kinder zu betreuen. Unter der Leitung der Abteilungsleiterin Heidi Kessler waren mehrere Helfer und Übungsleiter im aktiven Einsatz. Herzlichen Dank für das Engagement!

Am Mittwoch war dann die LEICHTATHLETIK-Abteilung der TG gefordert. Unter Leitung der Abteilungsleiterin Patricia Thiele hatten die beiden Kindergruppen jeweils am Vormittag bzw. Nachmittag ihre Auftritte im Stadion des Heddesheimer Sportgebietes. Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für die Betreuung der Leichtathletik-Module.

Ebenfalls am Mittwoch - vormittags und nachmittags - wurden die Kinder von unseren HANDBALLERN betreut. Die Aktivitäten an diesem Tag koordinierte Martin Kemmet mit seinen Helfern und Übungsleitern. Am letzten Tag - dem Freitag - waren dann nochmal unsere HANDBALLER dieses Mal unter Koordination von Martin Doll als Helfer und Übungsleiter aktiv im Einsatz. Auch an alle an den beiden Tagen beteiligten Handballer ein herzliches Dankeschön für den umfangreichen Einsatz beim ersten Feriencamp in diesem Jahr.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht nicht zuletzt an unsere immer unermüdlichen Helferinnen aus der DAMENGYMNASTIK mit ihrer Abteilungsleiterin Gaby Embach. Auch bei diesem Feriencamp ließen es sich unsere Damen nicht nehmen, die Kinder insbesondere beim Frühstück zu bewirten und zu verwöhnen. Diese Unterstützung hat den Organisatoren sehr geholfen und ganz wesentlich auch dazu beigetragen, dass das Pfingstferien-Camp 2017 der IG Sport Heddesheim ein großer Erfolg wurde.

> Bildern aus Sportmodulen - betreut von unseren TG-Abteilungen Turnen & Tanz, Leichtathletik und Handball

Weitere Informationen zum Feriencamp der fünf in der IG Sport Heddesheim (IGSH) zusammenarbeitenden Sportvereine ATB, FVF, TCH, TG und TTC finden Sie auf der Internetseite der IG Sport Heddesheim e.V..

Pressebericht aus dem MANNHEIMER MORGEN vom 08. Juni 2017