• AKTUELLES
  • VEREIN
  • ABTEILUNGEN
  • JUGEND
  • REHASPORT
  • SPORTSTÄTTEN
30.09.2017

Ausgelassene Stimmung beim 10. Oktoberfest in der Freizeithalle

Über 400 Gäste sangen, tanzten und schunkelten bei super Stimmung bis spät in die Nacht hinein zu den Klängen der Öschmusik

Unser 10. Oktoberfest fand in diesem Jahr am 30. September 2017 statt. Bei herbstlichem Wetter waren mehr als 400 Besucher in die oktoberfestlich geschmückte Freizeithalle gekommen. Ausgelassene Stimmung zur schon traditionell bei uns aufspielenden Öschmusik aus Löffingen prägte das Fest.

Kurz nach 18 Uhr war es dann soweit: nach nur zwei gezielten Schlägen von Matthias von Allwörden, Mitglied der Geschäftsführung der Stadtwerke Viernheim GmbH, konnte Wolf-Günter Janko, Vorsitzender der TG, das erwartete „O’zapft is!“ verkünden. Mit dem Gerstensaft aus dem ersten Fass – herzlichen Dank der Eichbaum Brauerei für diese Spende – konnte jetzt auf die offizielle Eröffnung vom 10. Oktoberfest der TG Heddesheim angestoßen werden.

In der nahezu vollständig besetzten Freizeithalle wurde bei Speis und Trank zünftig gefeiert. Dafür, dass es jetzt zum zehnten Mal möglich war unser Oktoberfest in der gewohnten Form auszurichten, geht ein großes Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Unterstützer der TG. Für die festlich geschmückte Halle danken wir wieder Hanspeter Huber und Rudi Dallinger; Dank geht auch an unsere Gemeinde für die zur Verfügungstellung der Infrastruktur mit einem besonderen Dank an die Mitarbeiter vom Bauhof, die uns beim Aufbau sehr unterstützt haben. Nicht zu Letzt sind es in diesem Jahr wieder mehr als 40 Freiwillige aus den Reihen unserer Mitglieder gewesen, die durch ihren Einsatz sichergestellt haben, dass alles reibungslos ablaufen konnte. Gilt es doch am Vortag den Aufbau herzurichten, am Tag der Veranstaltung müssen Ausschank, Kasse, Spülmaschine, Abräumdienst und Bedienung besetzt sein und zu guter Letzt am Tag danach heißt es wieder abbauen.

So konnten unsere Gäste in ausgelassener Stimmung das Fest in vollem Umfang genießen. Bis spät in die Nacht hinein wurde animiert durch die Öschmusik gesungen, getanzt und geschunkelt.

In unserer Bildergalerie haben wir die Eindrücke vom Festtag eingefangen.

Viel Freude beim Anschauen der Impressionen vom 10. Oktoberfest der TG Heddesheim.

Bis zum nächsten Mal!

Den Bericht im Mannheimer Morgen vom 02.10.2017 lesen Sie hier